Abteilung halt
15 12 2007Habe heute ein ganz eigenartiges Telefonat geführt. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ein bestelltes Buch (keine Sorge - nicht für mich) bereits da ist und ob ein weiteres, das ich haben wollte (wiederum kein Grund zur Panik - für jemand anderen) ebenfalls im Laden herumlungert, um abgeholt zu werden.
Da ich leider keine Telefonnummer hatte, dachte ich einfach daran, die Webseite des Geschäftes aufzusuchen. Aber das war wohl nicht möglich, denn die Firma hat wohl seit einem halben Monat keine Web-Plattform mehr:
…. Sie haben seit langer Zeit Ihre Webseiten bei uns gehostet. Die Serverplattform, auf der Ihre Webauftritte laufen, steht seit einigen Jahren in Betrieb, was bei der rasanten Entwicklung im IT-Umfeld eine enorme Zeitspanne bedeutet.
Leider sind wir nun gezwungen diese Produktionsumgebung per 30.11.2007 endgültig vom Netz zu nehmen, da sie den heutigen und zukünftigen Anforderungen nicht mehr gerecht wird.
Wenn Sie Ihr Service weiterhin aufrecht erhalten wollen, nutzen Sie bitte das Anmeldeformular und melden Sie sich für ein, Ihren Bedürfnissen entsprechendes, Webhostprodukt auf der neuen Umgebung und zu den aktuellen Preisen an.
Die neue Hostingplattform weist für Sie als Kunden eine ganze Reihe von Vorteilen auf, die von moderner, leistungsfähiger Hardware über aktuelle Softwareversionen, den aktuellen State of the Art im Bereich Security, bis hin zu bequemen Administrationstools reichen ….. blablabla
Kein Grund zur Panik, ein Info-Manager hat da schnell einen Ausweg parat. Erster Versuch der Google-Cache und schon war die gewünschte Telefonnummer da.
Gleich angerufen, aber das war wohl nicht die richtige Abteilung (hätte aber eh nicht gewußt, welche ich gebraucht
hätte). Bin daher verbunden worden. Die “richtige” Abteilung bzw. Dame war recht nett und hilfsbereit, konnte auch gleich sagen, dass das bestellte Buch bereits da ist und hat zum zweiten Buch im Computer nachgesehen, ob es verfügbar sei. War es auch - zur Sicherheit wollte sie aber nachsehen. Falls das Buch da ist, ruft sie nicht an, sonst innerhalb der nächsten 5 Minuten. Und so geschah es dann auch - nach knapp 3 Minuten war der Anruf da UND das Buch nicht.
Entgegenkommend - wie die Dame nun mal war - sagte sie, dass man mir in der Bestellabteilung genauere Auskunft über den Lagerstand geben kann und sie verband mich dorthin. Oder zumindest beinahe dorthin, aber eben nicht ganz. War aber ein wiederum netter Herr (in der Reiseabteilung), der sogleich los hirschen wollte, um in einer anderen - seiner Meinung - in Frage kommenden Abteilung nachzusehen. Die Chance konnte ich ihm leider nicht bieten, weil ich nicht soviel Zeit hatte und da ja offensichtlich nur das Weiterleiten nicht ganz funktioniert hat, bat ich ihn mich mit der Bestellabteilung zu verbinden. Das hat er auch sofort bereitwillig getan.
Nun war ich also mit der Bestellabteilung verbunden, glaubte ich (obwohl der Name kam mir schon gleich zu Beginn etwas eigenartig vor
). Ich erklärte der Dame dort - sie klang nicht ganz so nett wie die anderen zuvor - was ich wissen wollte und dass ich zu diesem Zweck an sie - die Bestellabteilung verbunden worden bin. Die Dame klärte mich auf, dass sie nicht in der Bestellabteilung sei und dass es diese ominöse Bestellabteilung gar nicht gibt und sie in der Abteilung für den Versand der Bestellten Waren sei. Das Buch, fand sie heraus, ist wirklich nicht lagernd - ein Fehler in der Lagerhaltung.
Das war aber ohnehin nicht mehr so wichtig …. ![]()

Klingt ja nach Spaß!
(beim ersten Satz fehlt was…
Einkaufen ist immer Spaß (auch für Männer). Musste daher auch noch eine Kategorie ergänzen - danke. Vielleicht mache ich “irgendwann” eine Einkaufs-Serie.
Btw, der eine ist besser in Deutsch und der andere in Mathe