Nicht zum Spaßen

6 Apr

Borreliose Alarm zuhause - bei einem nicht näher genannt werden wollenden Familienmitglied. Bin ja kein Arzt, aber über meine Freundin Dr. Googletta bin ich gleich fündig geworden. Ich werde jedenfalls verstärkt darauf wirken, das anzusehen und behandeln zu lassen.

Update (23:44): wieder einmal sind “wir” froh, dass etwas heiß und fest ist, nur das Dritte – das schmerzvolle Jucken – würden “wir” uns gerne ersparen.

20 Antworten zu “Nicht zum Spaßen”

  1. Elisabeth April 6, 2009 um 3:00 nachmittags #

    Oh ja, bitte gleich und sofort, dann wird alles gut!
    Grade noch Schnee… – und schon gibts Zecken??? Tssss, so eine Frechheit, was sich die kleinen Viecherln erlauben…
    Auf jeden Fall: Gute Besserung und baldigen Heilungserfolg!!!

    • the rufus April 6, 2009 um 11:31 nachmittags #

      Ich werde das mit Handauflegen probieren und an den Stellen, wo es besonders wichtig ist, etwas länger und ausgiebiger machen.

      • Elisabeth April 7, 2009 um 11:45 vormittags #

        Wenn du dran glaubst, dass es wirkt, dann wird es das! Kommt aber immer drauf an, wo(bei und wogegen)! ;-)

        • the rufus April 7, 2009 um 1:06 nachmittags #

          Wobei? da fällt mir schon was ein ;)

  2. entegutallesgut April 6, 2009 um 4:26 nachmittags #

    Das ist ja gar nicht dein Bauch.
    Betrug!

    • the rufus April 6, 2009 um 11:32 nachmittags #

      Vielleicht ist es schon ein älteres Foto ;)

  3. Luiza April 6, 2009 um 4:26 nachmittags #

    Oh. Schnell zum Arzt.
    Ich nehme an, Ihr wart schon. Bei meiner Reaktion…

    Übrigens: man kann bei mir nicht antworten derzeit:-( Ich hoffe, dass Uwe sich noch heute erbarmt…

    • the rufus April 6, 2009 um 11:33 nachmittags #

      Ich zum Arzt? also wirklich.

      Und bittschön, schnell reparieren das mit den Kommentaren.

      • Luiza April 7, 2009 um 11:29 vormittags #

        …es war so: wie immer sitzt der Fehler nicht im, sondern VOR dem System:-|
        Wie Du bereits gemerkt hast, geht es wieder und ich bin mehr als froh und ein wenig stolz, weil ich es selbst gelöst habe*g*

        Nichtsdestotrotz gehst Du zum Arzt!

        • the rufus April 7, 2009 um 1:05 nachmittags #

          Vielleicht, wenn die Ärztin gut aussieht ;)

  4. lamiacucina April 6, 2009 um 9:40 nachmittags #

    Erythema migrans (Wanderröte). Ist oft, aber nicht immer die Folge eines Zeckenbisses. Sollte man sofort antibiotisch behandeln.

    • the rufus April 6, 2009 um 11:42 nachmittags #

      Aber eines von diesen Viecherln ist es immer – dieses Mal zum Glück die Erdfliege … mah bin ich froh, die Tabletten gegen die Allergie könnte ich nie und nimmer schlucken :lol:

  5. vivi April 7, 2009 um 8:20 nachmittags #

    Also durch die Kommenater find ich nicht so recht durch, aber bei wem das auch immer so aussieht, der sollte aber dalli zum Arzt, wenn noch nicht gewesen es KANN alles mögliche sein, aber eben auch Boreliose, und das ist kein Spass! In dem Fall ist es wichtig, sofort Antibiotika zubekommen.

    LG vivi

    • the rufus April 7, 2009 um 8:38 nachmittags #

      Genau den letzten über Deinem hättest müssen erwischen – da war der Übeltäter drinnen und somit die Entwarnung. ;)

      • vivi April 7, 2009 um 10:08 nachmittags #

        Na, da bin ich beruhigt ;-).

        Ich hatte das Kommentar wohl gelesen, aber da Du auf den netdoctor verlinkst, dachte ich, Du hättest Selbstdiagnose betrieben. Außerdem hatte ich noch nie was von Erdfliegen gehört….. ;-)

        • the rufus April 7, 2009 um 10:54 nachmittags #

          Ich bin mit den (net-)Doktoren nicht bewandert und auch nicht mit den üblichen, deswegen nehme ich, was ich kriegen kann :lol:

          Und die Fliegen waren mir auch neu – bis gestern ;)

  6. bonafilia April 8, 2009 um 8:39 nachmittags #

    und?…ein Zeckenbiss oder kein Zeckenbiss?

    Ich hasse diese Viecher…bäh

    • the rufus April 8, 2009 um 10:58 nachmittags #

      Ich muss echt undeutlich schreiben ;) eine Erdfliege …

      • vivi April 8, 2009 um 11:42 nachmittags #

        Du drückst Dich manchmal aber wirklich etwas mystisch aus ….. ich sitz hier auch oft vor und denke “Hmm, was will er uns jetzt damit bloss sagen?!” :?: ;-)

        • the rufus April 9, 2009 um 12:40 vormittags #

          Mystisch ist gut – das passt dann zum neuen Headerbild von demnächst … aber, dass manchmal nur ich die Lösung weiß, weil ich sie eben weiß, ist mir auch schon hie und da aufgefallen. Ich versuche mich zu (ver-)bessern ;)

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.