Rache ist süß

20 Mai

Schokolade - Dank an die ÖBB für den HintergrundDer Collega vom letzten Mal – manche wissen noch, dass ich ihn (unabsichtlich) eingesperrt habe - hat neulich gefragt, wo ich denn die Schokolade, die auf meinem Tisch herum lag, her hatte. Und mehr noch, er schaute dabei ziemlich komisch – ich kam mir schon fast vor wie ein Verbrecher Angeklagter.

Ich frag’ dann ganz unschuldig (wie sonst) “wieso?”. Sagt er, weil er beim Automaten Geld rein geworfen hat und eine Schoki herausdrücken wollte und der Automat sie ihm nicht gegeben hat – armer Collega.

Puh, und ich dachte schon …

10 Antworten to “Rache ist süß”

  1. Chlorine Mai 21, 2009 at 2:30 vormittags #

    Schätze, da wird es bald weitere Stories geben…
    Wir haben neulich zu dritt versucht, einem sich verhakten Riegel mit weißer Schokolade zum freien Fall zu verhelfen. Wie so oft im Leben war die sanfte Tour schlussendlich effektiver als die harte.

    • the rufus Mai 21, 2009 at 9:29 nachmittags #

      Und ich dachte Du hast es lieber hart als zart – so kann man sich irren ;)

  2. Elisabeth Mai 21, 2009 at 10:26 vormittags #

    *lach* Hart erkämpft, die Schoki… ;-) Dafür würd ich auch (fast) alles tun…
    Wiedermal den Kottan´schen Kaffeeautomaten zu sehen, ist fein ;-) Danke für die fröhliche Erinnerung!
    Und einen schönen Feiertag dir und deinen Girlies!!! :-)

    • the rufus Mai 21, 2009 at 9:30 nachmittags #

      Du ahnst ja gar nicht, was Frauen mir gestern für Schokis angeboten haben …

      Übrigens danke für meine Girlies, die schon zum Teil schlafen, Dir jedenfalls auch einen schönen Abend.

  3. vivi Mai 21, 2009 at 1:55 nachmittags #

    Der hat bestimmt gedacht, seine Schokolade wäre mit Verspätung doch noch raus gekommen, und wollte nun von Dir wissen, ob Du die vielleicht zufällig im Automaten gefunden hattest….. ;)
    Hat er Dich hinterher auch noch suspekt angesehen? ;)

    • the rufus Mai 21, 2009 at 9:34 nachmittags #

      Oh vivi, das habe ich auch gedacht im ersten Augenblick … jetzt muss ich mal über uns nachdenken. Aber suspekt hat er dann nicht mehr geschaut, ich konnte ihn beruhigen ;)

      • vivi Mai 21, 2009 at 11:47 nachmittags #

        “Aber, aber, glauben Sie etwa, ich hätte Sie absichtlich eingesperrt?!”
        “Ihre Schokolade?! Wie kommen Sie denn auf sowas?!”

        Was als Nächstes?
        “So glauben Sie mir doch, ich hab nicht die geringste Ahnung, wie der Sekundenkleber auf die Tastatur gekommen ist!”

        Durch sowas können schwere Neurosen ausgelöst werden :lol:

        • the rufus Mai 22, 2009 at 3:33 nachmittags #

          Gute Idee – ich war heute eh in einem Baumarkt. Ein Beil konnte ich auch erstehen – das löst die Neurosen wieder ;)

  4. maja49 Mai 21, 2009 at 6:42 nachmittags #

    schönen abend rufus

    GB PicsSprüche

    • the rufus Mai 21, 2009 at 9:37 nachmittags #

      Schönen Abend auch mein Bienchen und danke!

      Werde mal dort schmökern und auch bei den funny Fotos … aber jetzt komme ich gerade schlecht dazu …

      Schönen Abend!

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.