MA 2812

28 Dez

Die Weihnachtsmänner von der MA 2412 haben’s ja leicht und hatten ihre Standeln wohl schon vor einigen Tagen abgebrochen, aber die ansehnliche legendäre Frau Knackal kann das nicht so einfach. Sie muss jahrein jahraus den Dienst versehen und ein guter Bekannter (ein in jeder Hinsicht sehr unschuldiges Kind, wie wir alle wissen) von uns hat sie bei einer 24/7 Hotline “angetroffen”.

Rufus: Hallo Grüssi – ich möchte meine Bürgerkarte deaktivieren.

Frau Knackal: Ja, Grüß Gott – aber sicher doch. Einen Augenblick noch, ich muss noch die Karte reinstecken, damit ich starten kann.

(hatte ich gesagt eine 24/7 Hotline? ;) )

Rufus: Sicher doch – kein Problem. Meine eCard wird eh weiterhin funktionieren, oder?

Frau Knackal: Das kann ich ihnen nicht so genau sagen. Die Verträge macht die Sicherheitsfirma – wir machen nur den Service. Da müssten sie schon dort anfragen.

Rufus: Na gut.

Frau Knackal: Ist ihr zweiter Vorname T.?

Rufus: Ja.

(damit ist dann wohl auch die Identitätsprüfung erledigt.)

Frau Knackal: Ich habe hier 2 Verträge – naja der eine wird halt wer anderer sein.

(und liest MEINE :!: Emailaddresse vor)

Rufus: Das bin schon ich.

Frau Knackal: Und der 2. Vertrag hat hier ein Datum vor mehr als 20 Jahren.

(und liest Details zu MEINEM :!: Führerschein vor)

Rufus: Ja das bin auch ich.

Frau Knackal: Jetzt brauche ich noch ihr Widerrufs-Passwort.

(hat sie natürlich von mir bekommen)

Frau Knackal: Da haben sie ja ein ganz originelles.

Rufus: Muss ich mir ja auch irgendwie merken.

Frau Knackal: Ja, das ist immer schwer zu merken. So da steht noch Di bei ihrem Namen – heißt wohl Direktor…

(schade gut, dass es dann nicht mehr weitergegangen ist)

2 Antworten to “MA 2812”

  1. lamiacucina Dezember 28, 2010 at 7:23 nachmittags #

    Di ? Disc Iockey ?

Trackbacks/Pingbacks

  1. Erfreuliche Zahlen 2012 « rufus still thinks about his title… - Dezember 31, 2012

    [...] MA 2812 1 Kommentar Dezember [...]

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.