Carpe diem

8 Mär

Das klingt wie eine Drohung, wenn es von mir kommt, ich sag’s Euch. Und heute? habe ich dementsprechend zugeschlagen.

Nachdem ich vor einigen Tagen einen Termin in der Autowerkstätte ausgemacht hatte, sollte ich heute also dort antanzen – so gegen 9 Uhr wäre die Idee gewesen, denn laut telefonischer Empfangsdame (“unsere Kundenbetreuer sind schon voll – es geht erst um neun”) ist davor Nichts zu machen. Aber den Schlüssel könnte ich ja ab 7 Uhr abgeben und dann sollte das schon klappen.

Somit bin ich um 7 Uhr aufgekreuzt und eine Dame öffnet mir die Türe mit einem Hinweis zum heutigen Frauentag?! naja, habe nichts verstanden und bin meiner Wege gegangen.

Am Nachmittag war ich dann zurück und durfte das Auto glücklicherweise ohne nennenswerte Kosten mitnehmen – immerhin. Das Morgenereignis und die unerwartet niedrige Rechnung haben mich wohl etwas aus der Bahn geworfen oder sollte ich sagen, auf die für mich Übliche ;)

  • beim Tanken ist das heutzutage ja schon gar keine Kunst mehr
  • beim Brot musste ich mich auch nicht weiter anstrengen (sFrauli soll die Rechnung halt nicht sehen oder ist das eh schon Normalpreis?)
  • beim abschließenden Einkauf konnte ich zwar den Rindenmulch nicht bekommen, den sFrauli beauftragt hat, sondern nur die Blumenerde aber dafür habe ich halt einfach zwei andere Artikel ins Einkaufswagerl gepackt – komisch nur, mir ist ja vorgekommen, dass ich den Wein im Regal um 2,50 € gesehen habe … Pech :)

12 Antworten to “Carpe diem”

  1. kalesco März 10, 2012 at 6:43 vormittags #

    o.O ich hoffe das Brot hat ganz außergewöhnlich gut geschmeckt. Und dass davon nichts weg geworfen werden muss…

    • the rufus März 10, 2012 at 11:34 vormittags #

      So schlimm? werde mich mal orientieren müssen. Dass Nichts verkommt, darauf versuche ich schon zu schauen ;)

  2. aprikose März 11, 2012 at 9:28 vormittags #

    “zeitweiße”… auch eine schöne bezeichnung für graue haare :)

    “unsere Kundenbetreuer sind schon voll – es geht erst um neun”

    waren sie danach wenigstens wieder ausgenüchtert? :D

    und schön mit mastercard bezahlen. eine glückliche frau ist nämlich unbezahlbar – für alles andere … ;)

    liebe grüsse,
    aprikose

    • the rufus März 11, 2012 at 1:44 nachmittags #

      Gut gesehen. Du schaust aber sschön genau – ich sage Dir besser nicht, was man bei uns über solche Leute sagt…

      • aprikose März 11, 2012 at 2:35 nachmittags #

        ich bin aufmerksam, nicht krümelkackerisch ;)

        • the rufus März 11, 2012 at 4:16 nachmittags #

          Das sagt man eh nicht ;) schö, dass ich aufmerkasame Leserinnen habe …

  3. Elisabeth März 12, 2012 at 10:22 nachmittags #

    Ja, immer wieder eine Überraschung, die Rechnungen… nicht immer eine gute… ;-)
    Wanhsinnsbrot ~ hoffe, das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt, beim Benzin kommt man ja nimmer aus… :-(
    Liebste Abendgrüße zu dir!

    • the rufus März 12, 2012 at 10:35 nachmittags #

      sFrauli und die Girls waren ja nicht so zufrieden mit dem Brot – zu viele Körndln. Mir passt so etwas aber ganz gut… :)

  4. Frau Rosenrot März 15, 2012 at 6:32 vormittags #

    Beim Brötchenkauf hab ich immer das Gefühl Anteile an der Bäckerei zu erwerben…..26 Cent ist das schon günstig, aber Rufus bitte lass den Billigwein von 2,50€ im Regal stehen der kann nun wirklich nix sein!

    • the rufus März 15, 2012 at 7:41 vormittags #

      Wo hast Du denn die 26 Cent her? ;)

      Tja, von rotem 2,50-er habe ich schon Gutes gehört, aber ich habe ohnehin “ein bisschen was” draufgelegt, würde ich sagen :D

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.