Think Pink

9 Mai

Nach der vormittäglichen Reservierung eines Hi-Tech-Monsters bin ich am Nachmittag also rein zu dem Fotoladen. Die Verkäuferin dort wollte sich zuerst vorerst nicht an mich erinnern und mich an ihre Kollegin weitervermitteln. Dort klärte sich auch gleich alles auf – habe also mit der anderen telefoniert. Dennoch wollten beide mit mir plaudern, aber das geht natürlich nicht.

Schätzchen: sie wollten also die pinke Kamera?
Rufi: genau die und ja keine andere.

(Schätzchen nestelt an der Schachtel herum und zeigt den Inhalt her.)

Schätzchen: ist alles dabei, auch Batterien. Nur keine Speicherkarte und brauchen sie sonst noch etwas?
Rufi: naja, sie haben was von einem Zubehör-Set erwähnt mit Tasche und so.
Schätzchen: ja da gibt es schon etwas um 25 €. Tasche und Akkus und Ladegerät.

(Hmmm, Batterien und Akkus?)

Rufi: also wenn eh Batterien dabei sind, brauche ich keine Akkus.
Schätzchen: aber die halten länger.

(Jajaja, wer’s glaubt…)

Rufi: Akkus und Ladegerät habe ich eh zuhause, brauche ich nicht.
Schätzchen: aber die halten länger – hängt von den Milli-Ampere ab.

(Knapp vorbei, aber immerhin.)

Rufi: aber die Tasche und eine Speicherkarte möchte ich schon bitte.
Schätzchen: und welche Farbe?
Rufi: Pink vielleicht? :D
Schätzchen (lacht): da haben wir wohl nichts.
Rufi: Schade.
Schätzchen: schwarz oder rot wäre da.

(ein kompetenter mischt sich ein – da gibt es schon eine in Pink. Die hatte dann aber ein etwas eigenartiges Material – also doch rot)

Schätzchen: haben sie eine Kundenkarte oder wollen sie eine?
Rufi: wenn ich sie dann nicht immer dabei haben muss.

(Somit wurde ich auch dort Kunde und bezahlte…)

Schätzchen: mit Kundenkarte kann man Garantiefälle auch einfacher abwickeln. Und mit dem zusätzlichen Abschnitt hier können sie einen Preis gewinnen…
Rufi: In Pink?
Schätzchen: nein, eine Reise…


Vom gestrigen Turnen wollte ich übrigens natürlich nicht ablenken, aber da ich ja wieder mal nichts verspürte, gibt es auch nichts zu erzählen…

Folge: 9
Pink-Faktor: 4 von 5

13 Antworten zu “Think Pink”

  1. yuppidu Mai 9, 2012 um 10:38 nachmittags #

    Das ist ja eine tolle Farbe, die steht dir sicher sehr gut! YDu ;-)

    • the rufus Mai 9, 2012 um 10:56 nachmittags #

      Finde ich auch – so ein Shirt, dann eine hellblaue Hose und eine weiße Jacke … ich suche mal :D

  2. lamiacucina Mai 10, 2012 um 6:49 vormittags #

    wenn sie auch Fotos mit pink-Stich schiesst, warum nicht.

    • the rufus Mai 10, 2012 um 7:49 vormittags #

      Ich werde eines veröffentlichen, sobald mein Viali so etwas gemacht hat :D

  3. kalesco Mai 10, 2012 um 8:19 vormittags #

    Eine rote Tasche für eine pinke Kamera? iiihhhh.
    Schwarz und pink passen doch viel besser zusammen…

    • the rufus Mai 10, 2012 um 8:54 vormittags #

      Hihi, aber meistens sieht man ja nur eines der Stücke…

  4. gedankenfest Mai 15, 2012 um 4:47 nachmittags #

    Echte Männer können auch eine pinke Kamera mit roter Tasche haben – Jawoll! :D

    • the rufus Mai 15, 2012 um 9:00 nachmittags #

      Seh’ schon – Du verstehst mich :D

  5. Elisabeth Mai 16, 2012 um 12:43 vormittags #

    Die pinkfarbene hätte ich auch wollen, unbedingt! ;-)

    • the rufus Mai 16, 2012 um 7:18 vormittags #

      Falls sie sie nicht mag, denke ich an Dich…

  6. Elisabeth Mai 16, 2012 um 12:46 vormittags #

    Die pinkfarbene hätte ich auch wollen, unbedingt! ;-)

    P.S.:War wieder mal lange Zeit nicht online, da gerät man mit seinem wordpress-Zugang in Vergessenheit…

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.