Die Russen sind da

4 Sep

Soll jetzt Nichts gegen unsere östlichen Fastnachbarn sein, aber die diversen Spam und Phishing Mails, die man oft erhält, werden – zumindest von mir – gedanklich oftmals östlich europäischen Kreisen zugeordnet. Und nun? habe ich versucht, eine Mobilnummer (sagt man so?) zu ordern. Ist mir auch irgendwie geglückt, aber die Antwort der Website hatte irgendwie etwas stark automatisch übersetztes an sich, das die besagten Mails zweifelhaften Inhaltes auch inne wohnt.

Die Bestätigungsmail, die ich erhielt war teilweise ähnlich schlimm “…und wird an die v! on Ihnen angegebene Adresse geliefert…Postfac! h 1012…”. Erstaunlich natürlich auch, dass der Webserver anscheinend Per-Du mit mir ist und der Mail-Server doch den formelleren Per-Sie-Weg einschlägt.

Schließlich wollte ich auch noch nachsehen, wo denn das Packerl schon ist – klar, wenn DIE das anbieten. Und wie heißt es dann dort so schön? Wo ist das Suchfeld mein Paket?


(Anm.: auf dem aktuellen Bildschirm zeichnet sich sogar etwas wie ein Suchfeld ab)

About these ads

9 Antworten zu “Die Russen sind da”

  1. Gert September 5, 2012 um 7:51 vormittags #

    Haben die Russen auch schon den Rufus (Russus?) übernommen? Oder kollabieren seine Schachtelsätze von ganz alleine? Oder wirft er einfach nur mit Glashäusern?

    Es heisst doch: …das _DEN_ besagten Mails innewohnt.

    • the rufus September 5, 2012 um 10:38 nachmittags #

      Hier wird nicht geworfen, kollabiert alles so. Aber vielleicht hat sich schon wer aus dem Osten eingeschlichen…

  2. Luiza September 5, 2012 um 11:12 vormittags #

    Was soll man da sagen? Ich bin auch voller Vorurteile. Oder doch keine Vorurteile?

    • the rufus September 5, 2012 um 10:36 nachmittags #

      Ich nicht – hoffe ich zumindest.

  3. aprikose September 7, 2012 um 8:15 nachmittags #

    tja.. “Noch fragen?” :D

    • the rufus September 8, 2012 um 9:53 vormittags #

      Der ist mir irgendwie durch – super :D

  4. yuppidu September 7, 2012 um 8:51 nachmittags #

    Ach was, sei doch nicht so pingelig, ist doch alles halb so schlimm! YDu * Vor allem, weil es mich nicht selbst betrifft, ansonsten … ;-)

    • the rufus September 8, 2012 um 9:54 vormittags #

      Ich erwarte jetzt einen Bericht von Dir über solches oder ähnliches – demnächst ;)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wer inder Glashaus sitzt… « rufus still thinks about his title… - September 5, 2012

    [...] …soll nicht mit die Steinen werfen oder so ähnlich halt, hat zumindest der Gipfel rast (oder vielleicht die Gipfelrast) gefunden. [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.