Die Russen sind da

Soll jetzt Nichts gegen unsere östlichen Fastnachbarn sein, aber die diversen Spam und Phishing Mails, die man oft erhält, werden – zumindest von mir – gedanklich oftmals östlich europäischen Kreisen zugeordnet. Und nun? habe ich versucht, eine Mobilnummer (sagt man so?) zu ordern. Ist mir auch irgendwie geglückt, aber die Antwort der Website hatte irgendwie etwas stark automatisch übersetztes an sich, das die besagten Mails zweifelhaften Inhaltes auch inne wohnt.

Die Bestätigungsmail, die ich erhielt war teilweise ähnlich schlimm „…und wird an die v! on Ihnen angegebene Adresse geliefert…Postfac! h 1012…“. Erstaunlich natürlich auch, dass der Webserver anscheinend Per-Du mit mir ist und der Mail-Server doch den formelleren Per-Sie-Weg einschlägt.

Schließlich wollte ich auch noch nachsehen, wo denn das Packerl schon ist – klar, wenn DIE das anbieten. Und wie heißt es dann dort so schön? Wo ist das Suchfeld mein Paket?


(Anm.: auf dem aktuellen Bildschirm zeichnet sich sogar etwas wie ein Suchfeld ab)

Dieser Beitrag wurde unter einkaufen, Email, Telefon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Die Russen sind da

  1. Gert schreibt:

    Haben die Russen auch schon den Rufus (Russus?) übernommen? Oder kollabieren seine Schachtelsätze von ganz alleine? Oder wirft er einfach nur mit Glashäusern?

    Es heisst doch: …das _DEN_ besagten Mails innewohnt.

  2. Luiza schreibt:

    Was soll man da sagen? Ich bin auch voller Vorurteile. Oder doch keine Vorurteile?

  3. Pingback: Wer inder Glashaus sitzt… « rufus still thinks about his title…

  4. aprikose schreibt:

    tja.. „Noch fragen?“ 😀

  5. yuppidu schreibt:

    Ach was, sei doch nicht so pingelig, ist doch alles halb so schlimm! YDu * Vor allem, weil es mich nicht selbst betrifft, ansonsten … 😉

Hinterlasse einen Kommentar