Comme ci, comme ça

Nachdem wie dieses Wochenende begonnen hat – ich sage Euch. War heute dann aber wieder in meinem Open-Air Fitness-Studio mit Natur-Sauna – habe ordentlich geschwitzt und Frust abgebaut. Aus dem Renner ist aber wieder nix geworden – bis jetzt zumindest.

So, eben mal ganz kurz beim Life-Ball vorbeigeschaut – ist zum Glück nicht so weit weg 😉 – dann noch schnell ein neues Wallpaper auf den Desktop geklatscht (ganz optimal ist es nicht, weiss schon – aber wird schon wieder, wenn ich meine Icons erst wiedergefunden habe 🙂 ), und dann husch, husch unter die Decke (meine), muss morgen früh raus (trotz Wochenende) und fit sein, weil (mittelgroßer) Auftritt – mal schauen wie’s morgen läuft.

Mein Akismet-Problemchen will auch nicht mehr von mir weichen – naja, was soll’s. Graue Haare gibt’s davon sicher nicht und wenn, fallen sie dann ohnehin nicht mehr auf, gibt ja genug andere Sorgelchen und Dinge zum Nachdenken.

Dieser Beitrag wurde unter Akismet, Musik, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Comme ci, comme ça

  1. kalesco schreibt:

    Hi,
    hm, also das mit den akismet sachen versteh ich auch nicht. ich hab 3 neue spam kommentare bekommen, aber es sind keine in der warteschlange. heißt, es ist nur die nummer raufgegangen… ich hab jetzt eingeschaltet dass jeder kommentar moderiert werden muss, vielleicht kann ich dann eingreifen. akismet hat die kommentare nämlich anscheinend einfach gelöscht ohne zu warten oder zu fragen. hab in den foren und faqs aber nix gscheites gefunden. hm…

  2. heiste schreibt:

    hallo Kalesco, ich habe das gleiche Problem. Akismet löscht ohne Nachfrage. Ich habe noch keine Lösung gefunden (Google rauf und runter). Hast du etwas herausbekommen? Lass es mich bitte wissen-

  3. heiste schreibt:

    Nachtrag: ICh habe gerade im WordPress-Forum etwas gefunden. Es handelt sich um bekannten Spam, deshalb wirdd er gleich gelöscht.

    Wenn Sie nicht in der Warteschlange zur Moderation stehen, dann heisst das, der Spam war auf jeden Fall Spam. Ich nehme an, weil eine signifikante Zahl Menschen (WordPress.com-User) diesen bereits als Spam markiert haben. Manchmal kommt ein Kommentar durch, wird aber zur Moderation eingereiht. Dann ist der verdächtig, aber zur Sicherheit wird er dir nochmal vorgelegt.

    Insofern ist alles in Ordnung in deinem Blog. Du brauchst keine Sorgen haben, das dir ein echter Kommentar durch die Lappen gegangen ist. Im schlimmsten Fall sind echte Kommentare in der Warteschlange und du musst sie manuell freischalten oder ein Spam-Kommentar erscheint online und du musst ihn manuell als Spam markieren.

    Gruß, Torsten

  4. the rufus schreibt:

    Naja Torsten, ist zwar schon eine Zeit her und unser Akismet Problemchen hat sich behoben 🙂 weil nur temporär schien, aber trotzdem danke und da es hin und wieder zurückkehrt (nicht hier Gott sei Dank) und nun dich befallen haben könnte, ein kleiner Hinweis: der Support von WP hilft dir dazu aus der Patsche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s