Glücklich ist, wer …

… gut isst 😉 .

War ziemlich was los heute.

Zuerst in die Kirche gerauscht zur Probe und zur Messe (Schubert Messe in C-Dur). Wooooow – war echt gut drauf heute, falls ich das so sagen darf (eine Performance, und die Fans Schlange gestanden, naja zumindest 2 🙂 ). Wäre schön, wenn ich DIE Performance in die kommende Woche und die anstehenden Aufführungen mitnehmen kann – werde jedenfalls mein Bestes tun.

Hat aber ein bisschen gedauert die Veranstaltung – war ja auch Pfingsten, darum danach wieder heim gerauscht in der Hoffnung, dass mich ein feines Tschappi erwartet. Aber denkste – nix tschappi. Nix zum Riechen nix zum Sehen, einfach gar nix – hmpf.

Aber dann – Grillen ohne selbst vor dem Griller zu stehen. Auch nicht schlecht einmal andersrum – einfach nur gut gehen lassen und die Dinge geniessen, die so auf einen zukommen – meiomei: Steakerl vom Schwein (und nicht nur eines), Schweinsripperl (und nicht ein Kleines), Knoblauchbrot und -butter (ach was Feines) und zur Nachspeise Mousse au Chocolate (das ist erst Meines) – kleiner Knüppelvers gefällig (das können nicht nur andere) und dazu jede Menge A…… Naja, nicht zu viel natürlich, obwohl das Schreiben jetzt schon etwas schwer fällt und das schon um 23.00 Uhr – man wird halt auch alt.

Muss aber heute noch eine Fotomontage machen mit dem PS (eine Auftragsarbeit quasi) uuuuund noch kein passendes Material bei der Hand – das kann ja heiter werden. Werde sehen, wie das so wird. Und das bei dem Brand – Sonne versteht sich.

Aber alles in allem sehr sehr OK der heutige Tag – bis auf einige wehmütige Gedanken, aber das ist eine andere Geschichte.

Dieser Beitrag wurde unter Foto, grillen, Kirche, Musik, Schubert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s