T-19

Habe heute irgendwie mein Problem mit den Kommentaren in den Griff bekommen 🙂 . Was ich mit meiner so entstandenen Kommentarseite mache, weiss ich noch nicht genau.

Habe jetzt auch weniger Zeit – bin gerade bei Konzert T-19 und die 2-getrennte-Strophen Version (damit während des Vortrags nichts passieren kann 😉 ) eines Stückes ist gerade fertig geworden. Jetzt muss ich noch schnell das Programm für die Prüfung machen, aber es wird von dem unten nicht mehr sehr stark abweichen:

  1. Perfidi!… Pieta, rispetto, onore (Rezitativ und Arie des Macbeth von G.Verdi; wow – I like it)
  2. Behold, I tell you a mystery…The trumpet shall sound (Rezitativ und Arie für Bass aus dem Messias von G.F.Händel; englisch oder deutsch weiss ich noch nicht – mal sehen)
  3. Odin’s Meeresritt (Ballade von C.Loewe – eines meiner Lieblingsstücke; wenn Du das in einer Klassik-Jukebox siehst – sowas gibt’s sicher irgendwo 🙂 – schmeiss ein paar Cent rein und hör‘ Dir’s an)
  4. Zueignung (Lied von R.Strauß; was Romantisches muss auch dabei sein)
  5. Caro mio ben (Arie antiche von T.Giordani; schluchz – mehr dazu unten)

Für meine Blog-Wartung habe ich heute dann nicht mehr so recht Zeit – muss möglicherweise auf nach dem Urlaub (ja ich habe auch einmal so etwas 🙄 ) verschoben werden. Schlafen soll man ja auch vor einem Konzert – mache ich immer 😀 .

Wer will, kann ja noch den Text von Stück Nummer 5 lesen – (man muss aber ein bisserl italienisch verstehen 😉 – Übersetzung habe ich keine)

Caro mio ben,
credimi almen,
senza di te
languisce il cor.

Il tuo fedel
so spira ognor.
Cessa, crudel,
tanto rigor!

Dieser Beitrag wurde unter Akismet, Blog, Giordani, Händel, Loewe, Musik, Strauß, Verdi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu T-19

  1. the rufus schreibt:

    This was for telling about an upcoming concert and a programme sung in an exam – both passed with excellent, of course 😉 but go on reading. For further mysteries just ask.

  2. Pingback: Spaßig « rufus still thinks about his title …

  3. kalesco schreibt:

    süß, würd sagen is a spam. aber in ordnung 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s