Die Suche …

… geht weiter. Habe heute einen Vorschlag für den neuen Recorder erhalten, den Zoom H4. Hab‘ ein paar erste Berichte gelesen – ganz nett, dachte ich. Bis ich auf das Tontechniker Forum stieß – da blieb nicht viel übrig vom Gerät. Dafür wurde ich auch auf andere Geräte verwiesen wie den Edirol R09 oder R01, den Marantz PMD 660 (Testbericht) oder den MicroTrack 24/96. Hm, hm, hm – der Nagra Ares-M ist mir wohl etwas zu teuer – 1.000+ schnauf.

Haha, und was lese ich dann zufällig als Bezugsquelle für manche dieser Dinger – direkt um die Ecke vom Konservatorium – das ist ein Hammer. Und was lese ich noch – ein kleines Review über den Zoom H4, in dem ich, wie so oft bei diesem Thema, vieles nicht verstand, aber das dem Zoom durchaus wieder Chancen einräumt. Und als Draufgabe noch was über weite Strecken Positives.

Wird wohl noch einiges Wasser die Mur runter rinnen und ich werde noch einiges darüber lesen, bis ich ein Gerät habe, aber über den Sommer werde ich wahrscheinlich keines benötigen 🙂 .

Nachtrag: kleine Erweiterung meiner Kategorienliste :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde unter Edirol, Hammer, Marantz, MicroTrack, Musik, Nagra Ares-M, Rekorder, Suche, Tag, Tontechniker, Zoom veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die Suche …

  1. the rufus schreibt:

    gutentagauch!! 🙂

  2. kalesco schreibt:

    und der rufus ist errötet!!

  3. the rufus schreibt:

    nja – solange er nicht verblasst, hehe … werde aber an der Farbe vielleicht noch etwas schrauben.

  4. Pingback: Amazona « rufus still thinks about his title …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s