Grafenegg hat’s!

Was hat’s? – Na ein Musikfestival natürlich.

Seit heuer gibt es hier also ein Musikfestival und heute Abend habe ich mir die Eröffnungsveranstaltung im Fernsehen angesehen, die ich vor einiger Zeit aufgenommen habe. Buntes Programm – schöne Musik. Sehr fein – hat mir gefallen.

Unter anderem, wahr da auch ein Stück für Violine und Orchester aus „Die Jahreszeiten“ von Astor Piazzolla (tja, hat eben nicht nur Tango und Harmonika in seiner Musik 😉 ) – genial. Mir taugt so etwas ganz super – nicht so sehr gefallen hat’s dem Frauli. Macht aber gar nichts. Ist sogar gut so, wenn es unterschiedliche Geschmäcker gibt, sonst wäre es ziemlich grau auf unserer Erde.

Habe dann gleich ein bisschen recherchiert, ob es vielleicht eine kleine CD davon gibt. Bin aber nicht so recht fündig geworden, ist aber nicht so dringend.

Nochmals zurück zum Festival.  Hab‘ mal etwas im Programm und in den Preislisten geblättert – sieht ganz vernünftig aus. Da werden’s Frauli und ich wohl auch einmal hinfahren und uns was anhören. Andere Festivals (Bregenzer Festspiele, Frequency, Nova Rock, Salzburger Festspiele etc.) werden wohl in näherer oder auch fernerer Zukunft ohne uns stattfinden. Hab‘ mich da jetzt etwas hinreißen lassen, denn es gäbe auch noch so viele andere – Schubertiade, Bayreuth, Aix-En-Provence, Pesaro und wie sei alle heißen – in allen Gegenden und zu allen musikalischen Genres. Das eine oder andere wird wohl zur gegebenen Zeit auch noch hier in meinem Blog auftauchen – also abwarten.

Dieser Beitrag wurde unter Astor, Bregenz, Chiasmus, Festival, Frequency, Jahreszeiten, Musik, Nova, Orchester, Piazzolla, Rock, Salzburg, Suche, Violine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Grafenegg hat’s!

  1. kalesco schreibt:

    gewagt die beiden Festspiele und die Rockfestivals rhetorisch unter einen Hut zu bringen. 😉

  2. the rufus schreibt:

    Haha – super gesehen 🙂 aber der eigentliche Chiasmus ist im zweiten Absatz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s