Aufruhr

War heute gefragt, eines unserer Informationssysteme ein bisschen zu durchleuchten (das führt dann hin und wieder zu einem ganz ganz kleinen Aufruhr 🙂 ).

Gesagt, getan. Ich gleich ans Werk, so etwas lasse ich mir nicht zweimal sagen. Das mache ich echt gerne. Bin sozusagen von FAD (Fun and Destruction), aber dazu vielleicht einmal mehr in einem anderen Beitrag. Dieses Mal war aber nicht Zerstörung angesagt, sondern eher „nur“ Fun (zumindest meinerseits).

Also ich gleich drauf los getippt und geklickt – uiuiui und die einzelnen Punkterln nur so hereingeraschelt, die man sich zu

  • Inhalt,
  • Aussehen,
  • Funktion / Logik
  • und Navigation

notieren kann.

Hab‘ dann auch gleich ganz fleißig mitnotiert, was uns denn da so aufstoßen könnte. Wenn ich das nicht sofort mache, vergesse ich meist die Hälfte – so hin und her gerissen bin ich dann oft. Manches ist natürlich auch persönlicher Geschmack, aber vieles ist schon von allgemeinem Interesse. Bin immer wieder erstaunt, wie wenig Interesse und Zuwendung gewissen Details gewidmet wird. Erstaunt oder erbost wäre hier die Frage, aber ist ja auch egal. Hauptsache das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Nach einiger Zeit – musste mich heute auch noch etwas anderem widmen – hatte ich dann meinen kleinen Bericht fertig. Ganz schöne Latte, die sich da ergeben hat, aber doch auch sehr viele Kleinigkeiten, wie bereits erwähnt. Nichts Böses im Schilde führend packe ich das Email zusammen und weg an die zuständige Gruppe geschickt.

Dann nach ca. 2h auf den Weg nach Hause gemacht UND ……… hmmm, den Leiter der Arbeitsgruppe so zwischen Tür und Angel getroffen. Verschmitztes Lächeln seinerseits und ein wohlwollender zustimmender Kommentar und tja, eine kleine Bemerkung von einer gewissen Unruhe, die meine Liste bei manchen ausgelöst hat 😉 .

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, Bericht, Test, Unruhe, Web veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s