Das Pixel

Es ist eine der ganz kleinen Einheiten rund um den Computer – eigentlich in ihm 🙂 .

Da ist heute was ganz eigenartiges passiert in der Orcery. Es sind Absatzwechsel verschwunden, die ich dann reparieren konnte und beim 2. Mal speichern danach waren sie wieder weg. Habe dann im HTML herumgewühlt, nix zu sehen – mysteriös. Einfach weg, dann noch mal gespeichert und dann war ein weiterer Wechsel weg … ist aber nur im ersten Drittel der Seite passiert.

Nun ja, 1 Stunde und viele Fehlversuche später – es hat mich schon ziemlich geärgert – kam mir eine Idee und ich entsann mich eines alten Freundes – des Pixels. Und wir trafen uns mit ein paar Zwillingsbrüdern/-schwestern von ihm auf der Seite und nun scheint sie wieder in Ordnung zu sein. Genau rechtzeitig, denn nächste Woche wird die Geschichte vom Orc wohl weitergehen – spür‘ das schon im kleinen Finger.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, mysteriös, Orc, Pixel, Schule, Tontechniker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s