Wahnsinn

Kommt ja hin und wieder vor, auch bei mir. Obwohl, ich hab’s eher mit dem Wahn. Unterschied? – es fehlt der Sinn. Klar eigentlich.

Also zurück zum Wahnsinn: wollte heute eine feine Powerpoint-Präsentation für unser Projekt auftreiben, die dann auf 2 Arten präsentiert wird – klassisch mit Powerpoint eben und dann noch in einer 3-dimensionalen Form. [… Präsentation … präsentiert wird …] – schon mal Wahnsinn

Sollte also nicht schwierig sein, denke ich, gibt ja genug Powerpoint-Präsentation bei uns – da ist sicher was dabei. Und hab‘ gleich losgesucht – geht ja jetzt so super in Vista – ein echter Wahnsinn. Schnell wurden mir auch die Tücken des Unterfangens bewusst (79, 163, 451, 986 …). Aber nach einiger Zeit war das Suchergebnis dann stabil 🙂 1442 !!! Wahnsinn – echt super unserer Truppe, muss man ihnen lassen. Brauch ich also nur mehr in alle Powerpoint-Präsentation reinschauen (sagen wir 7 Folien pro Präsentation im Schnitt) ergibt ungefähr 10.000 Folien – Wahnsinn, das kann ja heiter werden 😦 .

Auf dem Nachhauseweg ist mir dann aber etwas Wichtiges bewusst geworden, wir brauchen ja nicht eine unserer Powerpoint-Präsentation, sondern eine solche, wie sie wer anderer benötigt und in Zukunft in 3D machen soll. Wahnsinn, tolle Erkenntnis. 

Zu Hause war’s dann ein Leichtes: man braucht nur zu wissen, was die häufigsten Präsentationen sind und welche Elemente dort verwendet werden. Wie man das rauskriegt? – ganz einfach, das Internet ist ja voll von Präsentationen …


Apropos Wahnsinn:

  • habe gerade einen Titel von mir kopiert
  • mein Finanzamt hat mir heute geschrieben (9 Monate nach dem Antrag – eine schwere Geburt 😆 )
  • günstige Karten für eine Therme habe ich vor einigen (!) Monaten bestellt – ich kann sie jetzt abholen fahren 😉
  • mit etwas nachdenken kann ich noch einige Seiten füllen, denke ich und das NUR für heute (vermute aber, das ginge jeden Tag) – WAHNSINN
Dieser Beitrag wurde unter Präsentation, Wahn, Wahnsinn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wahnsinn

  1. kalesco schreibt:

    beliebig einfallslos – das fand ich gestern echt super. Würd sich auch ganz gut als Titel eignen.

    Wahnsinnserkenntnis – da stimme ich dir zu. Bin schon gespannt.

    Schämen? Nein. Vielleicht eine Serie? 😉

  2. the rufus schreibt:

    Serien sind ja nicht so meins.

    Auf gewisse Art und Weise ist der Wahnsinn heute weitergegangen, aber ich bin schuldlos, behaupte ich jetzt einmal. Liegt wohl am Wahn mancher Programme 🙂 .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s