High security

Um unter Vista ein Verzeichnis anlegen zu können, muss man manchmal schon 1-2 zusätzliche Dialoge in Kauf nehmen – das ist der Preis für die „hohe“ Sicherheit in der Microsoft-Welt. So auch heute beim Installieren von einem Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung durch IE Pro.

War schon etwas nervig und danach erst – musste den IE stoppen und starten, damit die Änderungen wirksam werden (aber ok, soll sein).

Aber was war dann? Nichts zu sehen von der deutschen Rechtschreibkontrolle.

Eine Deutung hätte ich: beim Auspacken des Archivs mit dem Wörterbuch durfte aus Sicherheitsgründen der entscheidende „Zulassen“-Dialog nicht angezeigt worden sein, den ich dann natürlich auch nicht bestätigen konnte …

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, Microsoft, Sicherheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s