Die finsteren Mächte

Sauna-Monolog IXDiesmal war ich irgendwie kürzer in der Sauna – weiß eigentlich auch nicht wieso. Naja, war halt so.

Habe mir da so überlegt, was hinter unserer aller Rücken so vorgeht – irgendwie so verschwörungsmässig. Was mich da wohl wieder reitet.

Könnte aber auch einfach sein, dass es von meinem Opernbesuch neulich herrührt – habe mir nämlich eine ganz wunderbare Oper von Giuseppe Verdi gegönnt, eigentlich sFrauli uns. Wir waren eh schon länger nicht mehr dort. Daher durften wir „Un ballo in maschera“ (gar nicht so schwer als Maskenball zu enträtseln 😉 ) ansehen und anhören. Klingt eigentlich ganz nett der Titel, oder? Ist aber nicht so nett, weil es doch um eine Verschwörung geht und am Schluss einer dran glauben muss. Ich wär’s in einer solchen Aufführung aber wohl nicht, weil der Bariton nämlich das Messer schwingen darf, um dem Tenor das Licht auszublasen. Letzterer gibt sich dann aber noch einige Minuten dem Schöngesang hin – so soll Oper sein 😆 .

Aber jetzt wieder zurück zu den Verschwörern. Dieser Tage habe ich von einer Studie gelesen, die sagt, dass es wohl besser wäre Google zu zerschlagen. Und irgendwie ging es da auch darum, dass Google mehrheitlich nur Wikipedia-Einträge als top gereihte ausgibt. Klingt ja wirklich furchtbar, was die finsteren Mächte im Hintergrund da so anstellen.

Mir ist dann kurz danach ein Bericht über Wikipedia und den Online-Brockhaus über den Weg gelaufen und irgendwie scheint es da weiters auch mal eine Verbindung gegeben zu haben zwischen dem Betreuer der Studie und den Entwicklungen des Online-Brockhaus … Böse, wer da Böses denkt. Und andere denken da überhaupt noch einiges anderes dazu …. :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde unter Sauna-Monolog, Verschwörung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die finsteren Mächte

  1. kalesco schreibt:

    jojo, die hyper-raver immer wieder 😉

  2. the rufus schreibt:

    Hab’s damals nicht kapiert, vermute ich und deswegen verdrängt, aber ist nicht besser geworden 😆

  3. kalesco schreibt:

    ich weiß es auch nicht mehr 😉

  4. Pingback: Nachdenken « rufus still thinks about his title …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s