Betroffenheit

In der letzten Stunde habe ich den (vermeintlich) gehörnten Ehemann gegeben – Renato in “Un ballo in maschera“. Ein kleiner Rückblick in Form einer kleinen Transkription – soweit das die Qualität des Rekorders zulässt 😦 .

Der Beginn mit dem Rezitativ und einiges an Lautstärke, aber anscheinend wenig an Ausdruck und Inhalt – jetzt wo ich’s hör’ merke ich es auch besser. “So sagst du deiner Frau nicht, wenn sie dich betrügt – aber sicher nicht, haha.”* – lachen vom Korrepetitor – “du musst dir das vorstellen, jaA? Du musst dir das einfach vorstellen, wie das wird” – betroffener Blick von mir (vermutlich) – “wie das werden könnte …… hoffentlich nicht wird jaA?” – noch betroffenerer Blick von mir (wieder vermutlich) ….. “und? nein, kann man sich nicht vorstellen” ….. “du stellst dir vor, wenn du andere geheiratet hättest, dann hättest du heute Pech – ok, du hast ja Glück – ok sag’ ma so, wenn du andere geheiratet hättest, dann hättest du heute Pech und wie hättest du dich dann gefühlt? ….. So! also jetzt sing’ “ ……. betroffen machender Gesang im Rezitativ – “Uuuunglaublich” – leicht schauriges Gelächter von IHR – “Oh ojojojoje, wie das ausgehen wird – jetzt glaube ich dir wie das ausgehen wird.” ….. längerer Gesang mit kleineren technischen Korrekturen …… “delle lacrimae – das ist dein Leiden ….. dellllllle lacrimae, meine Leiden, meine Leiden ……” immer betroffener machender Gesang – “ven – di – ca – tor …. das ist deine Rache” …. ein paar Auflockerungskommentare … und dann einige ganz sensationelle Phrasen und ich weiß, dass noch bessere kommen und und und …

… die Aufnahme ist abgebrochen, keine Ahnung wieso – echte Betroffenheit.

* Frau in Rot, klar oder? 🙂

Dieser Beitrag wurde unter O-Ton, Rekorder, Sibirien, Unglaublich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s