Das war’s

Sauna-Monolog XII… 2007. Wieder mal kam so ein Saunatag heran und kurz zuvor hatte ich doch glatt etwas gelesen, das ich doch auch überdenken wollte aber noch nicht hatte.

Manche nennen es Jahresbilanz mit dem Zusatz „(nachgereicht)“ (warum eigentlich? Bilanzen kommen immer erst später – habe gerade erst eine Jahresabrechnung von 2006 erhalten ❗ ).

Ich habe eine „Kleine Inventur“ eben erst verbraten – schade. So musste ich eben diesen Titel wählen.

Nun ja, aber zurück zur ursprünglichen Idee – die ich mir dankenswerterweise borgen durfte, obwohl andere auch schon geborgt zu haben scheinen 😉 zurück also zu dem was war im alten Jahr:

  • Zugenommen oder abgenommen? Wenig abgenommen – beim Gewicht jedenfalls sicher nicht.
  • Haare länger oder kürzer? Länger oder kürzer – was zählt ist doch weniger oder nicht und ich kann sagen, es ist noch alles da 😉 .
  • Mehr Kohle oder weniger? Mehr rein, mehr raus – warum das wohl immer so sein muss. Bedeutet wohl auch, dass man nie genug davon haben kann.
  • Mehr davon ausgegeben oder weniger? Scheint schon beantwortet – schon wieder voraus gewesen.
  • Mehr Sport getrieben oder weniger? Mehr – war ja auch nicht schwer, oder?
  • Mein hirnrissigster Plan? Mein (unser) Leben planen zu wollen.
  • Die gefährlichste Unternehmung? Gefährlich oder gewagt? – beim Singen kannst Letzteres leicht haben und ich nütze das leidlich aus, zumindest solange es um Nichts geht – mal sehen, ob hier auch mal mit Vernunft entschieden werden muss.
  • *
  • Teuerste Anschaffung? Teure Anschaffungen habe ich eigentlich nicht, der teuerste Vorgang war sicher DIE eine Lieferung.
  • Das leckerste beste Essen? immer das Aktuelle.
  • Das beeindruckendste Buch? Thomas Quasthoff -Die Stimme.
  • Das witzigste Buch? Bin froh, wenn ich zumindest eines teilweise lese.
  • Der ergreifendste Film? Vielleicht (k)einer, weiß nicht genau – die meisten ziehen ja üblicherweise so an mir vorbei.
  • Die beste CD? Lege mir augenblicklich eher keine zu, obwohl mit Tales of Opera von Simon Keenlyside wusste ich schon einiges anzufangen – könnte die Tracklist ja für ein Wunschkonzert auflegen :mrgreen: .
  • Das schönste Konzert? Alle meine Konzerte 🙂 . Ok, ok – Thomas Quasthoff hat die Winterreise gesungen.
  • Die meiste Zeit verbracht mit…? Mit meinem Blog (meinen Blogs) befürchte ich.
  • Die schönste Zeit verbracht mit…? Nicht mit meinen Blogs – wo denkst denn hin. Aber wenn ich jetzt sagen würde mit der Georgierin, tät‘ mich sFrauli hauen, deswegen sage ich’s auch nicht.
  • Vorherrschendes Gefühl 2007? Unbehagen.
  • Was 2007 zum ersten Mal im Leben getan? Gebloggt 😆 .
  • Was 2007 nach langer Zeit wieder getan? Nicht immer, aber oft.
  • 3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können? Kann mich nicht erinnern – möchte eigentlich Nichts missen.
  • Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte? I can sing.
  • Erfolgreich gewesen? Jein.
  • Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe? Hm – da müsst ihr jemand fragen.
  • Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? Alle.
  • Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat? “Weltklasse – besser geht’s wirklich nicht.”
  • 2007 mit einem Wort? Durchwachsen.

So – genug mit dem Rückblick – vielleicht wäre das der Titel gewesen, aber es gäbe auch noch so viele andere Jahresrückblick 2006 und 2007, JahresendeStöckchen, Jahresendzeit-Fragebogen 2007 und mehr …. beim Stöckchen-Blog könnte es übrigens begonnen habe.

* Der beste Sex? – wäre an dieser Stelle gewesen, habe ich aber weder gefragt noch beantwortet. So bringt’s vielleicht ein paar Klicks, hihi – mal sehen …

Dieser Beitrag wurde unter Analyse, Aufforderung, Sauna-Monolog, Stöckchen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das war’s

  1. kalesco schreibt:

    Aufforderung?
    Hm.

    HmHm.
    Muss ich mir noch mal überlegen.
    Im Drama Drama Drama gibts ja einen Rückblick.
    Und ansonsten schau ich eben nur noch nach vorn!

  2. Pingback: Nachdenken « rufus still thinks about his title …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s