Gesangsschule neu

Rufus einmal andersHeute war SIE wunderbar mit mir zufrieden – hat alles bestens gepasst. Und sie hat mir sogar erklärt, wie es in mir aussieht und in mir zu geht beim Singen.

Hat alles mit Mathematik zu tun, hat sie gesagt – war dann aber nicht so viel Mathematik dabei, wie ich dachte – eigentlich gar Nichts 😀 .

Zur besseren Erklärung braucht es aber eine Illustration, die sie sogleich angefertigt hat und die ich gleich mitgebe.

Mit dem Bild ist Alles schnell erklärt, aber schön der Reihe nach.

Zuerst haben wir da die Nase – die wurde ein paar Male korrigiert, weil ich sagte, dass ich schon eine Schöne habe.

Dann schnell Mund und Kinn.

Und danach Augen, Stirn und Haare – die wollte ihr nicht so recht von der Hand gehen, bis ich sie überzeugt hatte, dass ich jede Menge davon habe 🙂 .

So, und noch Oberkörper (hat sie etwas dick erwischt) und Beine.

Schließlich schnell noch einen Arm dazu und fertig bin ICH (danach könnten jetzt wieder welche suchen).

Jetzt der schwierigste Teil: wo entsteht/sitzt der Ton? zwei Achsen wurden mir da durch den Körper geschoben – hat etwas gestochen:

  • eine waagrecht – so durch die Nase etwa
  • und eine senkrecht – von oben in den Kopf und runter bis zum Zwerchfell

Und als Schnittpunkt ein dicker Knödel und dort müssen wir hin und nicht etwa auf die mit Kreuzerl gekennzeichneten Stellen:

  • also nicht bei der Stirn – oftmals MEIN bevorzugter Platz
  • und schon gar nicht beim Kehlkopf – so viel Ballast könnte nicht einmal ich schaffen

Nun, ist ja gar nicht so schwer, oder?

Update: bevor noch weiter soooo viele Fragen über das X-erl in der Magengegend kommen – da ist die Darstellung etwas inkonsistent, aber ohne Legende, darf man ohnehin mehr deuten 😆 Das ist wohl bei meinem Zwerchfell, und dort kommen viiiiiiiiiiiiele meiner sagenhaften Töne her …..

Dieser Beitrag wurde unter Gesang, Schule, Sibirien, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s