Störfaktor

Sauna-Monolog XVIIIBeinahe hätte ich in der letzten Gesangsstunde – SIE ist nämlich zu spät gekommen und ich hatte dadurch den Korrepetitor für mich ganz alleine – einen illegalen Mitschnitt des Flohlieds von Modest Mussorgsky ergattert.

Illegal? naja nur teilweise vielleicht. Meine eigene Stimme darf ich ja nun doch aufnehmen, anhören und veröffentlichen. Oder?

Was war also passiert? – sitze nämlich gerade in der Sauna und wie immer ist da etwas Zeit zum Nachdenken.

Also, dadurch, dass wir – der K. und der R. – alleine waren, haben wir einfach mit dem Lied begonnen. Ist auch recht gut gelaufen, meine ich. Und weil ich schlau war (sein wollte), habe ich den Rekorder gleich schön mitlaufen lassen.

Doch plötzlich – 2 Phrasen vor dem Ende – platzte SIE herein und in der ihr eigenen direkten Art, hat sie uns gleich wissen lassen, was sie von unserer Mini-Aufführung hielt* – sowohl vom Klavier als auch vom Gesang.

Es ist dann die gemeinsame Stunde durchwegs so weiter gegangen – irgendwie hat ihr nicht besonders viel gepasst an diesem Tag.

Also ich sitze jetzt hier und schwitze vor mich hin und denke dabei nach, wer denn nun der größere Störfaktor war – SIE oder wir? **

* werde mir das Ergebnis nach der Sauna dann anhören, damit ich mir selbst ein Bild machen kann – sowohl von meinem Gesang, als auch von ihrem „Auftritt“ 😉 .
** ok – um es in ihren Worten zu sagen: im Subtext habe ich gelesen, dass sie es schon goutiert und den deutlichen Fortschritt (an-)erkannt hat 😆

Dieser Beitrag wurde unter Georgien, Gesang, Sauna-Monolog, Sibirien, Subtext veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Störfaktor

  1. Pingback: Die Gefährten « rufus still thinks about his title …

  2. Pingback: Nachdenken « rufus still thinks about his title …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s