Mozart-Heldentenor

Habe heute 2x Mozart gesungen – KV 194 und KV 262. Eigentlich nichts besonderes, außer, dass ich dem Tenor, der erst gestern erfahren hat, dass er einspringt, den einen oder anderen Einsatz und Anschlusston gegeben habe.

Gut, dass er überhaupt gekommen ist, sonst hätte der Dirigent selbst gesungen – Bass nämlich – und ich hätte die Tenor-Partie übernehmen dürfen müssen. Das hätte sich angehört …

Dieser Beitrag wurde unter Gesang, Messe, Mozart, Tenor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mozart-Heldentenor

  1. kalesco schreibt:

    und ich hab gelesen:

    und ich hätte die Terror-Partie übernehmen

    hm…

  2. the rufus schreibt:

    Das wär’s dann vielleicht auch geworden – Anschlag auf die Ohren der Zuhörer 😆

  3. thewritingfranz schreibt:

    Das mit dem Dirigenten sollte nicht einreißen, auch wenn es die eine oder andere Gage einspart.

  4. the rufus schreibt:

    Genau meine Rede. Tja, ich lasse den Mozart jetzt ohnehin schon weg und begebe mich auf die Spur der Heldenbaritone ….. Sagte ich Baritone? Ja klar, wir halten, was die Tenöre versprechen 😆

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s