Unmoralisches Angebot

Und das aus dem Schoß der Kirche – nein, nicht, was ihr jetzt denkt.

Ich soll das Tenorsolo in einer Messe singen und ein kurzer Blick zeigt mir bereits, dass das „verdammte“ Stück gespickt wie ein Rehrücken ist, und zwar mit Gs (für alle Musikkennenden). Sogar der eine oder andere Einsatz ist auf diesem Ton vorgesehen …

sFrauli sagt „Finger (oder besser Stimme) weg davon“. Sie hat wahrscheinlich recht, aber ich liebe die Herausforderung und es ist natürlich die größere und schönere Partie gegenüber dem Part im Bass.

Hach, wenn ich nur einmal vernünftig sein könnte …

Dieser Beitrag wurde unter Gesang veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s