Genau genommen

… ist es recht angenehm, dass es jetzt in den Öffis deutlich leiser ist, als früher. Warum die sich allerdings alle (oder zumindest die meisten) das Telefonieren verbieten lassen, weiß verstehe ich jetzt nicht.

Aufgrund der Ruhe kann man jetzt zumindest fast ganz ungestört die Info-Screens lesen. Aber was dort dann so oben steht?!

Genau genommen:

  • Allgemeinplätze wie „Teilzeit ist weiblich“ (nona – die deutsche Rechtschreibung von zusammengesetzten Substantiven sieht wohl genau das vor 😉 )
  • und das schwere Los der Männer: „80% der Teilzeitjobs sind fest in Frauenhand“ – das Leben ist echt hart

Genau genommen, gehen sie mir schon beinahe ab, die Klingeltöne, die Ich-bin-in-5-Minuten-da-Meldungen und die Fragen „welchen Fahrschein soll ich nehmen, Schatzi? … aha, und wieviel davon?“ (ok, die ist wohl aus dem Supermarkt entlehnt, aber besser wird er dadurch auch nicht 😀 ).

Nur mehr 1 Stunde , genau genommen eigentlich nur mehr 40 Minuten und dann …

Dieser Beitrag wurde unter Frage, Galgenfrist, Telefon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s