Gelbe Karte

die Gelbe KarteNicht moderner und auch nicht militärischer Fünfkampf, sondern einfach paralleler Fünfkampf – bald eine neue olympische Disziplin – war heute angesagt.

  • die Sopranistin turnte durch ihre Kolloraturen
  • einen Tenor im Chor ertappte ich beim Einnehmen illegaler (wahrscheinlich Doping-) Mittel – werde ihn bei nächster Gelegenheit fragen, was denn so in seinem dunkelbraunen Fläschchen war*
  • ich brüllte für die gesamte Fan-Meile – hat naturgemäß mir auch eine gelbe Karte eingebracht
  • der tenorale Einzelgänger machte seine Schwimmübungen**
  • und der Dirigent focht so manchen Strauß mit den Bläsern und Solisten

Alles in allem also sehr gelungen und ich bin dann morgen – falls ich eine Stimme habe – bei meinen neuesten Liedern 😉 .

* vermute aber, dass er es mangels B-Probe abstreiten wird …
** konnte ihm leider nicht wie zu Ostern einflüstern und der Bass neben ihm war froh, dass er selbst über die Runden kam

Dieser Beitrag wurde unter Gesang, Konzert, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Gelbe Karte

  1. lamiacucina schreibt:

    Jeder gegen Jeden. Der olympische Gedanke.

  2. buchstaeblich schreibt:

    Zum Dirigenten fällt mir eine alte Freundin ein, die früher auch im Orchestergraben saß. Wenn die gelegentlich für einen hochwohlgeborenen Dirigenten aufspielen mussten, sollen sie damit gedroht haben, das zu spielen, was er dirigiert, wenn er zickig würde.

    Aber das kann durchaus eine urbane Legende sein.

  3. the rufus schreibt:

    buchstaeblich, die Wiener Philharmoniker halten es so beim Neujahrskonzert, wenn sie einen Wachel nicht mögen … und dann heißt es alle gegen einen, lamiacucina, wie bei den Musketieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s