In welcher Welt leben wir eigentlich

Wieder einmal ist es soweit – Orcan und Rufan sind unterwegs (vielleicht, weil die Türkei in der nächsten Runde ist und noch dazu gegen unsere lieben deutschen Nachbarn antritt). Auf jeden Fall gab’s wieder etwas zu lauschen – die ungeschönte Wahrheit (eingedeutscht für uns von Rufus) 😉

Rufan (neugierig): hast du Kommentare weg gelöscht?

Orcan (selbstbewusst): nö?

Orcan (schon etwas vorsichtiger): wo?

Rufan (verwirrt und entwirrt): aaaaaaaah – du hast zu viele Männer Artikel für mich 😀

Orcan (noch vorsichtiger – man weiß ja nie): hm?

Rufan (hat was losgetreten, aber tritt den Rückzug an): zeig ich dir irgendwann mal

Orcan (wieder selbstbewusster): pah

Rufan (auch vorsichtig): was bedeutet das?

Orcan (siegesgewiss): zuerst beschuldigen und dann nicht aufklären … pah 😉

Rufan (sendet irgendein männer.gif mit Größe: 23 Kb und ergänzt): hat mich verirrt (war das jetzt ein Typo oder…?)

Orcan (vorbei mit dem Sieg – bei so einer vernünftigen Erklärung): ahh

Orcan (erklärend und sich bescheiden zurückziehend – tja manchmal entdeckt Rufan Dinge…): das title-recycling

Rufan (erklärt nochmals kurz sein „Dilemma“ und unterstützt Orcan in seiner Selbstkritik): ich hin geklickt und kein Kommentar da – ja


Einige Zeit später kommt es erneut zu einem kleinen Intermezzo:

Orcan: was ist eigentlich severity = text?

Rufan: wo siehst du das?

Orcan: in 0000167 – die Sache mit der Druckansicht…. vermutlich ein bug im Tool

Rufan: meinst Du „Fehler im Text“?

Orcan: nein – in der spalte severity steht statt minor oder tweak das wort text

Rufan: hm Severity=Auswirkung 😉 und Text= …

Orcan: hä?

Orcan: ach so.

Rufan: das Tool, eben – schon wieder ein sch…. Tool

Rufan: in welcher Welt leben wir eigentlich?

Orcan: IT

Rufan: 😀


Tja, so ist sie die IT:

  • Severity=Auswirkung
  • Text=Fehler im Text
  • und ein Schmankerl vom Morgen: Immer=Nie

Fragt nicht, warum das eine oder das andere und frage schon gar nicht, warum das letzte 😆 .

Nun heute wäre gar keine Rolle fällig gewesen, aber ich bin spendabel und weil’s (zumindest fast) dazu passt: Bedienungsfreundlich?!/ in der neuen Kategorie „it“.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, Chat, Computer, Dialog, Problem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s