Edle Einfalt, stille Größe

Meine Bestellung war: 20 dag Extrawurst, 10 dag Schwarzwälder, 10 dag Mailänder Salami, 15 dag Diät Burgunder-Schinken, 10 dag Käsewurst und ein paar Frankfurter. Es hat ziemlich lange gedauert und bei der Käsewurst hat sie mich gefragt, ob 15,8 dag auch gingen?

❓ ❓ ❓

Dieser Beitrag wurde unter einkaufen, wundern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Edle Einfalt, stille Größe

  1. lamiacucina schreibt:

    nach dem opulenten Menu von Gestern aufm Schlossberg eine berechtigte Frage.

  2. kalesco schreibt:

    Hats vielleicht net so mit Zahlen, die Dame. Macht ja nix, braucht sie ja kaum 😉

  3. entegutallesgut schreibt:

    Er sagt noch Deka, ich freu mich. Dafür gehört dir der Literaturnobelpreis veliehen!

    Ich denke die Wurstverkäuferin bloggt mit WordPress. Frag sie doch das nächste Mal!

  4. kalesco schreibt:

    aber sicher sagt man hier und dort deka…!!

  5. entegutallesgut schreibt:

    Ich schwinge für euch zwei und mich ein Fähnchen!

  6. the rufus schreibt:

    Ach, das Umdatieren lamiacucina. Nicht nur im Lebensmittelhandel ein Problem, manchmal auch im Blog. Aber das bisschen Wurst kann ich schon noch auflegen …

    Die hat’s mit einigem nicht kalesco, auch nicht mit dem Tempo, glaub‘ mir.

    entegutallesgut, nicht Deka? Wie denn sonst?

    Ein Fähnchen? dann Prost.

    Und übrigens, das mit dem Literaturnobelpreis – wie wird denn so eine Verleihung gehandelt, bei mir oder bei dir?

  7. kalesco schreibt:

    na Gramm, mit einer 0 mehr… oder?

  8. the rufus schreibt:

    Das macht wer? Stimmt, manche sagen ja auch 1.570mm zu einem 1,57m …

  9. kalesco schreibt:

    die, die nicht deka sagen… 0,120 kg ist doch auch irgendwie doof.
    dann doch eher 120 gramm statt 12 deka.
    oder bin ich jetzt mathematisch ganz verwirrt?? – bei mir weiß man(n) ja nie…

  10. entegutallesgut schreibt:

    War die Rechnung schon vorher da?
    Es bediente Sie Frau Einfalt. Sei ehrlich, die hast du extra hergerufen.

  11. the rufus schreibt:

    Dass du verwirrt bist, weiß ich kalesco, aber so? Und dann kommt noch Frau entegutallesgut und deutet was von Absprachen oder anderen Unregelmäßigkeiten an, tststs … 😉

  12. kalesco schreibt:

    na dann verbessere meine mathematische unfähigkeit bitte – damit ich was lernen kann 🙂

  13. the rufus schreibt:

    Also ich fange da jetzt gleich mit was Einfachem an: 1+1=2, 2*2=4 … und Du schreist dann einfach, wenn’s zu schwierig wird. 😉

  14. Pingback: Halbtrocken « rufus still thinks about his title …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s