Nachricht vom Admin

Wie bekommt man ein Computerproblem in den Griff, z.B. sagen wir

Seit einigen Tagen ist das Icon für die Lautstärkeregelung auf meinem Rechner mit Microsoft Vista nicht mehr zu sehen. Wie kann ich das wieder einschalten?

Wenn man einmal wirklich ansteht, hilft es durchaus den Admin zu fragen, der dann sofort mit Rat und Tat zur Seite steht, beispielsweise mit

Rechtsklicke mal auf den Windows-Start-Button in der Taskleiste, dann Eigenschaften und weiter Infobereich. Wenn’s da schon aktiviert ist, versuch es abzuhaken, übernehmen und wieder aktivieren.

Sehr guter Ansatz, aber leider erfolglos. Na zum Glück hatte er noch einen anderen Tipp bei der Hand und der enthielt dann auch die entscheidenden Hinweise:

Die Hände in die Luft werfen, panisch schreien und im Kreis rennen …

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, Computer, Hilfe, Microsoft, Problem, Vista veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Nachricht vom Admin

  1. kalesco schreibt:

    Sympathische Admins hast du da!

  2. lamiacucina schreibt:

    wozu Lautstärkeregeln ? der Computer soll doch rechnen.

  3. the rufus schreibt:

    Lebensfrohes Kerlchen, kalesco – ein richtiger Springinsfeld.

    lamiacucina muss ja die Lautstärke abregeln, sonst kann er nicht in Ruhe rechnen …

  4. Silencer schreibt:

    Machen Letzteres Vista-Nutzer nicht eh´ständig?

  5. the rufus schreibt:

    Das und vieles mehr – bei dem Kommfort.

  6. the rufus schreibt:

    Da ich gerade darüber gestolpert bin – sttray.exe wird wohl der fehlende Prozess sein … das wird noch ein PC-Wartungs-Blog 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s