Original oder lausige Kopie

Grillbesuch war da letztes Wochenende – alles gut gelaufen (falsch, in aller Bescheidenheit – ich habe wieder allererste Sahne gegrillt), sie leben noch (falsch sie haben sich unendlich gefreut und sind wohlgefüllt entfleucht), wir leben noch (das stimmt). Sogar das Tiramisu war ohne Salmonellen unterwegs. Bevor unsere lieben Mitesser abgerauscht sind, habe ich natürlich wieder einen Heißluftballon spendieren wollen. Habe das schöne rote Ding aus seinem Verhüterli heraus genommen, entblättert und sFrauli ist mit dem Feuerzeug angerauscht – echt ein heißes Ding (kein Bild, das wäre ja Wahlwerbung).

Nun sie hat eine zeit lang hantiert, es (das Ballonchen oder besser gesagt die Antriebseinheit) ließ sich nicht anzünden – angeblich. Und dann, war’s plötzlich zu Ende. Fest verschmolzen der obere Teil mit dem Starter.

Nun, am nächsten Tag wollte ich das mittlerweile unbrauchbar gewordene Ding entsorgen, aber ein gefülltes Feuerzeug einfach so in den Müll? Nein, das geht nicht.

sFrauli hat da noch ein kleines Gerät von der Gartenarbeit, mit Spitzen dran. Kurzer Schlag auf das Ding – ein lauter Klescher und, und, und …

Hätte ganz schön ins Auge gehen können.

Oh, ich habe das Original zerstört. ’schuldigung. Oder war’s doch vielleicht wieder eine Kopie? :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde unter Feuer, grillen, Unfall, Wahl veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Original oder lausige Kopie

  1. lamiacucina schreibt:

    gut war letztes Wochenende Westwindwetter 🙂

  2. the rufus schreibt:

    Westwind? – na dann kannst den Knall nicht gehört haben …

  3. kalesco schreibt:

    echte Qualitätsarbeit bei von dem BZÖ… da fragt man sich, was wohl die Jörg-Herzerl vom Aufsteirern für Überraschungen bergen… Hast dich da nicht unters Volk gemischt?

  4. the rufus schreibt:

    Ich unter das Volk – na hör‘ mal …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s