Kampf mit dem Drachen

Nachwehen zum Geburtstag – die Erste (d.h. es werden wohl noch weitere folgen 😆 ):

Eigentlich war ja gedacht, die Spracherkennungssoftware – Dragon NaturallySpeaking 10 – „straight foreward“, wie es neudeutsch heißt – zu installieren. Aber statt dessen kam die etwas kryptische Message

“Eine vorherige Installation/Neustart ist anstehend, starten Sie bitte neu, um die Installation zu vollenden und noch einmal zu versuchen, Visual C++ Runtime for Dragon NaturallySpeaking zu installieren.”

Mit der richtigen Recherche, war es aber kein Problem, die Installation doch durchzuführen. Gott sei Danke, haben das andere auch schon probiert. Der heutige Dank geht an Simon Blöchlinger (auf seinem Blog habe ich mich natürlich schon verewigt 😉 ).

Wie (gut) es jetzt funktioniert, weiß ich natürlich nicht – nächstes Mal …

so sehen moderne Drachen aus

Dieser Beitrag wurde unter Computer, Installation, Problem, Wehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s