Ein Fall für’s Detektivbüro

Neulich hat sich ein kleines Problem bei meinem Saunaofen ergeben. Eigentlich keine große Sache, nur die Abdeckung mit der Schale für das Saunaduftöl war auseinander gefallen oder besser gesagt auseinandergefallen worden.

Meine Idee war daher, die Firma zu kontaktieren, bei der ich die Sauna gekauft hatte. Sollte ja auch wirklich kein Problem sein. Ich probiere es also unter der gehabten Adresse und Telefonnummer, doch war plötzlich jemand anderer dran. Habe mich dann eine Zeit lang mit diesem Typen unterhalten – sehr nett und höflich. Doch das Einzige was ich herausbekommen hatte, dass es diese Firma nicht mehr gibt und dass die nun in Wellness machen. 😉 Na, ist ja auch klar bei Sauna …

Nun weiß ich aber, dass in der Nachbargemeinde der Rest der Sippe haust und Gasthaus betreibt. Dieses war dementsprechend nicht sehr schwer zu finden, und auch die dazugehörige Telefonnummer. Was lag daher näher, als einfach dort anzurufen? was ich aber bei meinem Telefonat herausbekommen habe, dass sich die nicht besonders zu mögen scheinen … war ganz komische Antworten, die ich da bekommen habe.

So etwas stellt aber für mich kein Problem dar – einfach noch etwas weiter gesucht bei meiner Freundin Googletta. Und auch sofort wieder fündig geworden – und das Beste daran Nummer und Adresse in Graz. Nun, gleich dort angerufen und gefragt, ob die dort etwas mit der ehemaligen Firma zu tun hätten … doch zu meinem Bedauern leider nicht.

Jetzt werde ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen müssen. Mal sehen, welche Ideen mir dazu noch kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Sauna, Suche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein Fall für’s Detektivbüro

  1. entegutallesgut schreibt:

    Die Firma baut den Saunaofen selbst, oder kauft ihn zu? Ich würde die Lupe und Recherche in diese Richtung betreiben, als die ehemalige Firma aufzufinden. Die sind vielleicht schon auf der Insel.

  2. the rufus schreibt:

    Die Firma hat den Ofen zugekauft – jetzt sind sie irgendwie nicht mehr da, ergo werde ich wohl den Hersteller oder einen anderen Vertriebspartner ausfindig machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s