Gleichbehandlung

Heute in der Früh ein Neugieriger im Autobus. Er befragte einige Jugendliche und natürlich Rufus.

Neugieriger: Wo seid ihr eingestiegen?
Jugendliche: wir sind bei …
(Details und weitere Fragen und Antworten tun hier nichts zur Sache)

Neugieriger: Wo bist du denn eingestiegen?
Jugendlicher: ich? beim …
(weitere Fragen und Antworten tun hier nichts zur Sache und außerdem wie soll das der Rufus hören auf die Distanz)

Neugieriger: Ich mache eine Fahrgastbefragung. Darf ich Ihnen ein paar Fragen stellen?
Rufus: aber sicher doch …
(alles müssen wir ja nicht wissen vom, Rufus oder?)

Neugieriger: ich möchte wissen, wo du eingestiegen bist. Also, wo bitte?
Jugendliche: ich bin …
(Details und weitere Fragen und Antworten können nicht wiedergegeben werden – der Rufus lauscht doch nicht)
Dieser Beitrag wurde unter Bus, Dialog, Fragen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Gleichbehandlung

  1. kalesco schreibt:

    Finde es unhöflich und nicht sehr respektvoll die Jugendlichen einfach mit der Frage zu überfallen. Hätt der Neugierige mich so gefragt wie die Jugendlichen (okay, unwahrscheinlich) hätte ich mit einem resoluten „Ha?“ geantwortet.

  2. Elisabeth schreibt:

    *lach* Mich würde sowas auch niemand fragen 😉

  3. the rufus schreibt:

    Gut erkannt, kalesco. SM 😉

    Was würde denn dich wer fragen, Elisabeth? vielleicht um ein Stück Schokolade …

  4. Katzenelson schreibt:

    Von einer Umfrage wird also berichtet, von Antworten dagegen keinesfalls.
    Hat was. 🙂

    Katzenelson,
    Spurensicherer unterm leeren Galgen

  5. the rufus schreibt:

    Oha – das Kätzchen auch wieder einmal hier. Dein Blog war mir jetzt aber ziemlich lange entschwunden. Übrigens, wen interessieren schon die Antworten …

  6. Katzenelson schreibt:

    Mein Blog ist beklaut worden, da musste ich mal mit Passwort eine Weile dagegen halten und so – derzeit ziehe ich zu Blogger.com um, ist alles nicht so einfach.
    Danke für die Verniedlichung.

    Katzenelson,
    Spurensicherer unterm leeren Galgen…

  7. the rufus schreibt:

    Immer wieder. 😆

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s