Klappt doch wie am Schnürchen

Die DVB-T Box ist uns eingegangen letzte Woche. Darauf habe ich beim Hersteller angefragt und dieser hat die Zusendung einer neuen Box in Aussicht gestellt. So richtig mit Kundennummer, Vorgangsnummer usw.

Heute ist das Ungetüm geschickt worden beziehungsweise bei uns eingetroffen. Ich musste natürlich sofort probieren, ob das gute Stück funktioniert.

Anschließen war ganz einfach, nur entsprechend wie es bei der alten Box gehandhabt war. Dann eingeschaltet und die ersten Konfigurationen erledigt – Sprache der Benutzeroberfläche, erste und zweite Audiosprache – was auch immer das ist – sowie die Zeitzone, die die Box verwenden soll. Ging alles ganz einfach – ein richtiges Kinderspiel.

Der nächste Schritt war dann die Senderprogrammierung und hier hat es sich ziemlich gesträubt. Ich wollte eigentlich die ganz einfache stinknormale Alle-Sender-suchen-installieren Funktionen verwenden. War ja auch schon alles richtig eingestellt, damit diese Suche gleich los laufen kann und irgendetwas ist auch gelaufen. Mir war aber nicht klar, was denn da wirklich vor sich hin. Irgendwie schien das Ding keine Sender zu finden. Ich probierte dann die manuelle Suche und dann die Suche nur auf lokalen Kanälen aber nichts wollte so recht funktionieren. Es waren keine Sender gefunden und gespeichert worden. Also machte ich nach circa 1 h einen Reset der Box. Schade um die Einstellungen bis dahin.

sFrauli kam daher und ich erklärte ihr, dass es irgendwie schwierig ist diesmal, und dass ich noch nichts programmieren konnte. Sie war darüber nicht besonders begeistert. Naja, was soll’s? wie ich ihr dann zeigen wollte, dass nichts funktioniert, taucht plötzlich ein Statusfenster auf, das ich früher bereits beobachten konnte, wie ich die alte Box programmiert hatte. Und siehe da – plötzlich tauchten auch die einen oder anderen Sender auf. Und eh ich mich’s versah, waren auch die altbekannten Sender von der Box erkannt worden.

Nach da hat es gestrahlt, sFrauli – wo doch heute unser Kaiser im Fernsehen auftreten sollte. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Fernseher, Reparatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Klappt doch wie am Schnürchen

  1. entegutallesgut schreibt:

    Ohne sFrauli geht halt nix.

  2. the rufus schreibt:

    So kann man es auch sehen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s