Was könnte das denn heißen?

Diese Darbietung ist zwar nicht das Optimum, aber Französisch kann er, der Roberto Alagna. Kommt ja schließlich auch von dort. Wie er damals in der Mailänder Scala hinunter gelehrt hat, möchte ich hier aber nicht erwähnen – zumindest nicht besonders breit. 😉

Das Stück werde ich demnächst übrigens auch singen und der Französischkurs findet dann eben hier mit ihm statt.

Diesen Rufus möchte ich allerdings niemand vorenthalten, aber wirklich nur, weil er Rufus heißt und ich das bald … 😉

Und dann habe ich doch noch glatt die rosa Version dieser Nummer aufgetrieben. 😆

Und hier noch der französische Text – ist so nebenbei auch ein Service für mich, denn dann muss ich den Text beim Lernen nicht immer suchen. So nun fehlt mir eigentlich nur noch die deutsche Übersetzung. Schließlich will man ja wissen, was man singt.

Minuit chrétien c’est l’heure solennelle
Où l’homme Dieu descendit jusqu’à nous,
Pour effacer la tâche originelle,
Et de Son Père arrêter le courroux.
Le monde entier tressaille d’espérance,
A cette nuit qui lui donne un Sauveur.
Peuple à genoux, attends Ta délivrance,
Nöel, Nöel, voici le Rédempteur,
Nöel, Nöel, voici le Rédempteur.

Le Rédempteur a brisé toute entrave,
La terre est libre et le ciel est ouvert.
Il voit un frère où n’était qu’un esclave,
L’amour unit ceux qu’enchaînait le fer.
Qui lui dira notre reconnaissance
C’est pour nous tous qu’il naît
Qu’il souffre et meurt.
Peuple debout, chante Ta délivrance
Nöel, Nöel, chantons le Rédempteur.

Cantique de Noël (von Adolphe Adam)
gefundenen auf hier.

Dieser Beitrag wurde unter Gesang, Weihnachten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was könnte das denn heißen?

  1. Pingback: Da steht er « rufus still thinks about his title …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s