Overkill

Es begann recht ruhig mit einer „Großbestellung“, die ich aufgegeben habe. 1 Stück. Richtig gelesen – ein Stück.

Im ersten Durchgang wird der Buchdeckel erzeugt und gedruckt und per Expressservice mir zugeschickt. Ich kann alles noch fein kontrollieren und bestätigte die Bestellung mit kleinen Anpassungswünschen. Danach wird das gesamte Werk produziert. Diese Zusendung eines ersten Entwurfs wird deswegen durchgeführt, weil es einen neuen Drucker gibt und dieser die Farben nicht immer ganz richtig reproduziert. In der Folge passiert es durchaus manchmal auch, dass sich ein Kunde beschwert und als Folge sich manch andere schwierige Kunden auch über das Ergebnis beschweren..

Was das gute Ding denn nun kostet? die zweimal DHL übersteigen eigentlich schon beinahe die Geamtkosten, die ich zu bezahlen haben werde. Dazu kommen noch Materialkosten. Falls also die Arbeitsleistung dort auch noch irgendetwas kosten soll, wird es ziemlich knapp.

Nach 2 Tagen war der Entwurf da – gleich per FAX bestätigt und wiederum 2 Tage später war das Endprodukt – WOW! vorhanden. –  Und das gewünschte Update war zudem auch erledigt – sher sauber der gesamte Vorgang. Super.

Aber zum Glück, wenn der Rest schon nur irgendwie war,  gibt es ein Zahlungsziel von beinahe zwei Monate. Und wenn man einen Tag früher bezahlt – also 2 Monate minus 1 Tag – dann kassiert man auch auch noch 2% Skonto ab.

Diesen „Verein“ muss ich mir merken. 😀

Dieser Beitrag wurde unter Bestellung, einkaufen, Geschenk veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Overkill

  1. lamiacucina schreibt:

    Damit beeindruckt der Verein seine Geschäftspartner, sagt er ja auch in der Werbung. Noch.

  2. the rufus schreibt:

    Schade, dass es solche Dinger meist nur für Max Muster und seinen Kollegen Mustermann gibt …

  3. entegutallesgut schreibt:

    Steck den Finger zurück … nettes Bildchen in der Tableiste da oben. 🙂

  4. the rufus schreibt:

    Gefällt es dir? Aber keine Sorge, ich bin schon auf der Suche …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s