Zweimal Mozart, einmal Rufus und die Ungerechtigkeit des Lebens

Mozarts Spatzenmesse (KV 220) sowie die Spaur-Messe (auch Piccolominimesse, KV 258) waren heute mit mir – und natürlich auch mit anderen – zu hören.

Die Altistin nicht gerade vorbereitet, aber treibt sich in fernen Landen umher und hat dort, wenn ich das richtig gelesen habe einen Preis gewonnen. Warum kann ich das nicht? Ich war vorbereitet und konnte mein Stück.

Der Tenor hat – ehrlich gesagt – gesungen, dass es der Sau graust und es wäre besser gewesen, wenn ich den Tenorpart gesungen hätte. Der war auch nicht allzu hoch – angehört hat es sich aber, als ob der Tenor an einem Abgrund angekommen war. Irgendwann hat er mal was erzählt, dass er in Italien das Verdi-Requiem gesungen hat und heute ließ er einfließen, dass er in Turin als Cavaradossi in Puccinis Tosca eingesprungen ist … warum kann ich nicht in die große Welt starten und den Leuten meine wunderbaren Lieder und Arien vortragen?

Ich weiß ein paar Antworten und es wird mich weiterhin beschäftigen … 😦 Aber irgendwann kommt mein Sieg … (es gibt ein schöneres Video als das unten, aber das überzeugt musikalisch mehr – da der youtube-Timecode in WordPress nicht zu funktionieren scheint zu 1:05 springen)

Dieser Beitrag wurde unter Fragen, Gesang, Messe, Oper, Schreck, Sekunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zweimal Mozart, einmal Rufus und die Ungerechtigkeit des Lebens

  1. lamiacucina schreibt:

    so ist das Leben: zuerst will kein Intendant den Sänger rufus kennen, ist er denn endlich bekannt, wollen alle den rufus haben, 30 Jahre später wollen sie einen Sänger „wie“ rufus und nochmals 10 Jahre später kennt keiner den rufus mehr. Ausser uns treuen Hörern natürlich.

  2. the rufus schreibt:

    Und deswegen kriegt Ihr vielleicht auch wieder etwas zu hören und sehen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s