SOS

Gelöschte Bilder auf einer SD-Karte gerettet. Es war extrem einfach minimalst gegoogelt, das erste aufgelistete Tool heruntergeladen und installiert und schon konnte es losgehen. Nach circa einer halben Stunde waren die 2 GB durchforstet und ungefähr 90 Bilder sichtbar – solche, die ohnehin auf der Karte verfügbar waren und andere die schon gelöscht waren. Habe dann noch ein zweites Tool probiert – etwas anders in der Bedienung und etwas schneller in der Durchforstung der Speicherkarte. Dafür hat es sich an einem Bild verschluckt – als ich abgebrochen hatte, war das JPEG bereits 460 MB groß, nicht darstellbar und es wäre noch weiter gegangen mit der Größe. Das erste Programm hatte mit mit 15 MB ein darstellbares Bild parat.

Link zu einer Software gibt es nicht – zu einfach ist es, so etwas wieder zu finden … und wie einfach wohl auch, bei weggeworfenen oder weitergegebenen Speichermedien, Festplatten und alten Computern allerhand was zu finden … War mir wieder einmal eine Lehre für die nächste Verschrottungsaktion.

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Reparatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu SOS

  1. Luiza schreibt:

    …Du sagst es. Habe „es“ auch schon mal gemacht und mich schön gewundert über das Verborgene…
    Immer schön aufpassen.
    Übrigens: Dein Fanclub hat nachgelassen. Wass los?

  2. entegutallesgut schreibt:

    Ka Heroin, es woar nur Insulin …
    Gustav ans an Gustav zwa, mir mochn heit a Razziaaaa

  3. kalesco schreibt:

    (C:) (C:) ?

    🙂

  4. the rufus schreibt:

    Was hast Du gemacht Luiza? rumgeschnüffelt auf irgendwelchen Festplatten?

    entegutallesgut, bitte hoitets euch bereit, es is wieda amoi so weit. A oide Frau, die alles siecht und alles hert hat …

    kalesco, gibst mir Nachhilfe in dem neumodernen Zeugs? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s