Wien, Wien nur Du allein …

Ich habe mich jetzt gefragt: da warst Du doch ein paar Tägelchen in Wien – solltest Du darüber etwas schreiben? Aber wenn ich schon die ganze Arbeit mit der Schreiberei dann haben werde und das Einscannen der Karten, damit es auch feine Bilder gibt, dann solltet wenigstens Ihr entscheiden …

Dieser Beitrag wurde unter PollDaddy, Wien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wien, Wien nur Du allein …

  1. the rufus schreibt:

    Nun Kommentare gibt es hier keine, aber manche haben bei der Ja/Nein frage ganz schön Gebrauch gemacht von der 3. Möglichkeit 😆

    Hier ein paar Schmankerln:
    ich denke ja! Außer es gibt Gustostückerln, dann interessiert es mich.
    War noch nie in Wien 😦
    SCHREEEEEIIIIBBBB drüber. bitte. 😉

  2. Elisabeth schreibt:

    Oh, interessant – also, obwohl ich in Wien aufgewachsen bin, entdecke ich immer wieder Sehenswürdigkeiten und schöne Details. So war ich erst vor rund 10 Jahren zum ersten Mal in den Musikergedenkstätten (ehemalige Wohnhäuser) von Schubert und Beethoven, und zwar im Rahmen meiner Tätigkeit als Museumspädagogin, weil ich dort Schulführungen gemacht habe. Und wenn ich durch das Blutgassenviertel in der Innenstadt gehe, dann entdecke ich auch ganz viel – wunderbare und bewachsene Pawlatschen etwa, oder die Fresken und Mosaike auf den Häusern von Otto Wagner am Naschmarkt/Wienzeile. Ja, der Naschmarkt ist immer einen Ausflug wert, unbedingt!!! Hab ich dir schon Gusto gemacht oder bist du gar wieder retour aus der Metropole, dann heb dir das fürs nächste Mal auf 😉

  3. the rufus schreibt:

    Blutgassenviertel und Pawlatschen – jetzt habe ich wieder was gelernt. Danke 🙂

  4. Pingback: Wien - los geht’s « rufus still thinks about his title …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s