Rätselhafte Frauen

sFrauli hat ein kleines Rätsel spendiert. Wie beschrieben, ist jedes mathematische Symbol erlaubt.  Außer das „=“ verunzieren – das hatte ich auch schon gefragt. 😉 Wer alle schafft, gewinnt eine Kleinigkeit.

Also ich habe meine Probleme mit den ersten beiden … die anderen sind leicht – zumindest für mich 😆

mathematisches Rätsel

Dieser Beitrag wurde unter Mathematik, Rätsel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Rätselhafte Frauen

  1. Elisabeth schreibt:

    Puh, sFrauli ist aber eine strenge Frau Lehrerin… 😉 Ich kämpfe auch mit den ersten beiden, vielleicht wird es heute noch… 😉

  2. Luiza schreibt:

    ich überlege. die erste ist schwierig, aber wenn mannochwas davor setzen könnte, hätte ich eine idee… die anderen „verrate“ ich erst dann, wenn die erste irgendwie gelöst ist:-(

    hast Du es geschafft?

  3. Luiza schreibt:

    No Way. Aber ich gebe noch nicht auf. Bin gespannt, wann es aufgelöst wird…

  4. lamiacucina schreibt:

    Könntest Du nicht mal in der Küchenschublade unterm Besteck nachsehen, ob s’Frauli die Lösung dort versteckt hat ? eins und zwei lassen mich sonst nicht schlafen.

  5. lamiacucina schreibt:

    für die erste Zeile: (0! +0! +0!)! = 6
    für die zweite Zeile: (1+1+1)! = 6

  6. the rufus schreibt:

    Aber sonst nicht Elisabeth 😉

    Saperlotl, lamiacucina, Du bist mir einer – in einem Moment leiden und mich zu einer Straftat verführen wollen und im nächsten Augenblick kommen schon die wunderbaren Lösungen.

    Ob Luiza diese gemeint hat – glaube ich nicht, wo sie doch schon knapp am Aufgeben war. Sie darf dann bitte die anderen auflösen – speziell das mit 8 … da hat sFrauli auch noch zu kiefeln, dabei ist doch die Lösung sooooo einfach 😉

  7. bonafilia schreibt:

    oh…den Zettel hab ich ganz vergessen…aber noch ist nichts zu spät.
    Hier meine Lösungen:
    2+2+2= 6
    3 x 3-3= 6
    4 + 4-Wurzel aus 4=6
    (5 : 5) + 5=6
    6 – 6 + 6=6
    (-7 : 7)+7 = 6
    (-4. Wurzel aus 8+8)+8=6
    (9+9) : Wurzel aus 9 =6

    so……und was hab ich gewonnen?

  8. the rufus schreibt:

    Nun bonafilia, sehr schöne Lösungen dabei, aber einen Teil hat auch lamiacucina erledigt.

    Zufrieden mit einem Gastartikel für jeden von Euch beiden?

    • the rufus schreibt:

      Nun, wenn Du also möchtest – die Regeln sind einfach:
      – Du hast die Rolle Autor
      – keine unhandlichen Medien
      – Nichts unanständiges – zumindest nicht mehr als sonst … 😀
      – in Deinem Stil oder wenn Du meinen „nachahmen“ möchtest …
      – Inhalt: Gesund von Dir oder Wahn von mir … tobe Dich aus 😆
      – um die Kategorien musst Du Dich nicht sorgen, ich habe sie auch wie Tags verwendet und noch nicht zusammen geräumt.

      lamiacucina hat sich noch nicht angemeldet, aber wer weiß … 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s