Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Wilhelm Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

… ist der Neue im Finanzministerium Wirtschaftsministerium, sagt man. Nein, nicht bei uns – in Deutschland.

Nun, unter uns Adeligen gesagt, eigentlich habe ich ja bereits ein Wappen, aber warum soll ich mir nicht ein Neues zulegen und noch dazu bei dieser fabelhaften Unterstützung.

Rufus' Wappen

Dieser Beitrag wurde unter Kreation, Super Tuesday, Wappen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Wilhelm Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

  1. buchstaeblich schreibt:

    Haaaaach, Durchlaucht!

  2. lamiacucina schreibt:

    nicht eine Nixe auf dem Wappen ?

  3. bonafilia schreibt:

    na das nenne ich mal einen ordentlichen NAMEN….aber das Wappen ist doof!

  4. Elisabeth schreibt:

    Das ist ja echt superlustig!!! 🙂 Aber dein Wppen ist echt langweilig, liebster Rufus, bei mir wären gleich mal Herz und Katze und Blume drauf 😉 Nur die Auswahl an Männern ist mir zu beschränkt… 😉 Hm, eine sehr nette Abwechslung eben 😉 Danke!

  5. NiRAk schreibt:

    Also ich bringe meine Mottos einfach nicht in das Wappen rein 😦
    Du hast ja keine .. 😉

  6. Pingback: NiRAk von At.Ak « HOME @ NirakAtak’s

  7. Guttenberg wird Wirtschaftsminister – oder Würstchen Paule soll McDonalds leiten!

  8. the rufus schreibt:

    Sehr dezente Verbeugung buchstaeblich und nicht ein Wort der Schmähung. Das kann man von bonafilia, Elisabeth und NiRAk nicht gerade behaupten … von wegen doof, langweilig, keine Mottos …

    Keine Ahnung die Damen – so ein Wappen ist schon eine ernste Sache … na vermutlich fallen der Rest der XXe demnächst über mich her.

    Ich habe daher in weiser Voraussicht meine Meinung revidiert, lamiacucina, und die Nixen gestrichen. Außerdem wäre ich nie und nimmer ein Alberich …

    Danke übrigens Michael und Hallo … aufgefallen ist es mir dann auch, aber ich hab’s glatt wieder verdrängt, wie den Mc …

  9. buchstaeblich schreibt:

    Rufus,
    meine Bashing-Energien gehen momentan komplett an den Williamson-Vatikan-Skandal. Selbst meine Vitriolphiole hat begrenzte Kapazitäten.

  10. Pingback: Familienwappen « Non-Stop Action from a different Perspective

  11. norro schreibt:

    Der Name ist leider nicht ganz richtig, wie BILDblog aufgefalllen ist: siehe http://norro.de/Blog/wilhelmviawikipedia

  12. the rufus schreibt:

    Vitriol buchstaeblich? machst Du blau? 😉

    norro danke für diese interessanten Neuigkeiten und Grüß Gott, aber einen Titel bessere ich nicht aus …

  13. Pingback: Tag 25 Erhebung in den Adelsstand « HOME @ NirakAtak’s

  14. buchstaeblich schreibt:

    Rufus,
    da gibt es dieses deutsche Kreisspiel für Kinder „Plumpsack“, wo gesungen wird:
    „Wer sich umdreht oder lacht, der kriegt den Buckel blau gemacht!“

  15. NiRAk schreibt:

    buchstaeblich,
    ich glaube bei uns (geb. Kärtnerin) war das: „Ist die schwarze Köchin da ..“ ..
    Auf jeden Fall gibt es Bewegung in der Hirnrinde wen ich “Wer sich umdreht oder lacht, der kriegt den Buckel blau gemacht!” lese.
    Nur beim “Plumpsack” regen sich in dem Zusammenhang mit dem Spruch 😉
    keine Windungen ..

  16. the rufus schreibt:

    buchstaeblich und NiRAk ich bin wohl schon so alt, dass ich weder das eine noch das andere kenne … oder bin ich so jung? Bei mir dreht sich auch schon alles …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s