Auf der Schulbank

Ist schon eine Zeit her, seit der Rufus die Schulbank drückte – aber im Augenblick ist es wieder so und so gab es letztens eine Prüfung – buhuhu, richtig zum Fürchten auch für meine Mitschüler. Gestern war dann das Ergebnis da: 63 Punkte gab es zu vergeben. Wirklich interessant – warum gerade 63 Punkte? Das habe ich mich schon gefragt. In der Schule früher waren es immer 24 oder 48 oder manches Mal 50 oder 100. Aber gerade 63. Forscher wie ich nun bin, habe ich natürlich gleich alle Einzelaufgaben durchgeackert und abgezählt. Tatsächlich, waren doch wirklich haarscharf 63 einzelne Übungen. Habe mich nämlich echt gewundert, keine roten Stricherl zu entdecken und dann stehen da 63 Punkte …

Dieser Beitrag wurde unter Forscher, Resultat, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Auf der Schulbank

  1. Luiza schreibt:

    Welches Thema?

  2. the rufus schreibt:

    Jetzt hast Du mich aber erwischt entegutallesgut – ich wollte es sehr neutral hinüber bringen 😉

    Wenn ich Musik sage, reicht das Luiza?

  3. kalesco schreibt:

    100%? und dann tust du vorher so, als ob nun deine Gesangskarriere beendet sein würde?
    Streber! 😉

  4. entegutallesgut schreibt:

    Angeber! Von wegen neutral … es soll dir von Herzen vergönnt sein. Bittschön bind dir deine Micky Maus Krawatte um. Man sollte Feste feiern wie sie fallen. Nix für ungut …. 🙂
    Dagobert Duck watschelt davon und grinst sich in den Zylinder.

  5. the rufus schreibt:

    Hängen die zwei zusammen kalesco? Danke für das Lob – ja ich arbeite hart.

    Ich habe was mit armer Kirchenmaus entegutallesgut, aber kein Mickey und bis jetzt auch noch Nichts von den Ducks. Wenn ich einen Duffy Duck entdecke, werde ich wohl schwach *immer-dieser-Speedy-Gonzalez*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s