Freitag der 13.

Kanister, Sprit und BatterieIst ja völliger Blödsinn – daran glaube ich nicht, das stimmt doch sicher nicht.

Ich habe mir heute übrigens einen feinen Kanister zugelegt – den kann man schon hin und wieder ganz gut benötigen. Ich habe zwar keinen Rasenmäher, der mit Benzin läuft, aber zumindest habe ich geplant, sobald der aktuelle eingegangen wurde ist.

Bevor wir uns allerdings das schmucke Kanisterchen zulegten, holte mich sFrauli und die Girls im Büro ab und wir brachten den leicht defekten Verstärker zur Reparatur. Auf dem Nachhauseweg haben wir dann unseren Boliden – er schien heute etwas leistungsschwach – ungefähr einen halben Kilometer vor einer Tankstelle abgestellt. Bei der Tankstelle hatten sie übrigens diesen wunderbaren Kanister und er war übrigens auch schön gefüllt – sehr praktisch. Zuvor gab’s noch etwas Bewegung – sFrauli im Auto ich dahinter – und eine kleine Standpauke.

Zurück beim Auto musste ich allerdings feststellen, dass uns zum Weiterfahren doch Entscheidendes fehlte, was aber kein großes Problem darstellte, denn heute gab es sozusagen ein Sonderangebot – ein wunderbares 3-er-Pack, zwar nicht alles bei der Tankstelle zu haben, aber beim Autohändler wurde sogar das Entgelt für die Arbeitszeit nachgelassen.

Na, wenn das kein Glückstag war heute – in zwei Tagen sind wir etwas weiter unterwegs in den Urlaub und wenn da …

Dieser Beitrag wurde unter Auto, Reparatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Freitag der 13.

  1. lamiacucina schreibt:

    Bei Flugzeugen gibts dafür eine Checklist, die vom Piloten vor dem Start abgehakt werden muss.

  2. the rufus schreibt:

    Ich agierte da wohl nicht präventiv sondern nur repressiv.

  3. entegutallesgut schreibt:

    Du fährst also mit dem Rasenmäher in der Welt herum und wunderst dich, wenn der Tank nicht auf Langstrecke ausgebaut ist.
    Was ist das für ein 3er Pack. Ist der auch flott?

  4. nissanfan schreibt:

    Ja, was für ein entscheidendes Etwas hat denn gefehlt und musste beim Autohändler nachgereicht werden? Ansonsten, schieben ist sicher gut für die Muskeln *g*.

  5. the rufus schreibt:

    Tja, entegutallesgut, die Rechnungen zum 3-er-Pack sind auf dem Foto drauf und genau dort – nämlich Links unten – ist auch das entscheidende Etwas, das nissanfan sucht …

  6. nissanfan schreibt:

    Jetzt habe ich es vergrößert und den Übeltäter auch entdeckt. Wirklich ein rabenschwarzer Freitag der 13. *g*.

  7. Pingback: Three coins in a fountain « rufus still thinks about his title …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s