Ferngesteuert

DIE FernbedienungHabe ich den Fernseher und seine Eigenheiten erwähnt? Ich glaube schon. Aber der Fernseher war ohnehin im Zimmer vorhanden, ob Wunsch oder nicht.

Was wir aber noch nicht wussten, dass die Fernbedienung zu dem guten Stück zu einem Running-Gag werden sollte. Wir wurden nämlich gleich zur Begrüßung und Einführung auf die Fernbedienung hingewiesen, die wir für das Bedienen des Fernsehers benötigen und die sich nicht automatisch im Zimmer befindet. Die genaue Kondition war, dass man sich eine ausleihen kann und das 50 € Einsatz macht. Im Zimmer angekommen sah ich das Malheur – die DVB-T-Box lässt sich nur per Remote Control navigieren.

Somit fragte ich an, ob wir eine Fernbedienung haben können und erhielt als Antwort, dass wir uns im anderen Haus, beim Sohn des Hauses melden sollten und er wird dann eine vorbei bringen. Haben wir dann natürlich auch gemacht, damit wir unsere Girls auch etwas besänftigen konnten. Der Sohn des Hauses sagte zu, dass wir das gute Stück später in unserem Haus abholen können. Dort habe ich natürlich erneut gefragt und auch prompt unsere Rettung bekommen.

Damit aber nicht genug – am nächsten Tag hörte ich von meinem Wohltäter, dass er mir nur vorübergehend eine andere, als die die Originale gegeben habe und, dass ich die Originale demnächst abholen könne. Das habe ich natürlich ignoriert, weil unsere wunderbar funktioniert hat – never run a changing system oder so ähnlich 😉 .

Dann wurden wir ein paar Mal gefragt, ob das mit der Fernbedienung geklappt. Am Tag der Abreise wurde ich schließlich gefragt, ob wir eine Fernbedienung erhalten haben und dafür die Kaution ausgelegt haben. An diesem Punkt hätte ich noch ein paar Euros lukrieren können.

Da wir nicht gleich abreisten und daher wieder bei unserem Wohltäter vorbei kamen, wurde ich von selbem gefragt, ob ich ihm die Fernbedienung vorbei bringen könne – muss wohl seine gewesen sein … das Heiligtum.

Dieser Beitrag wurde unter Fernseher, Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ferngesteuert

  1. lamiacucina schreibt:

    wenn man mir 50€ bezahlte, würde ich auch Fernsehen schauen. Pro Tag natürlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s