Gleichberechtigung

Wieder hat unsere Gesellschaft einen Schritt in diese Richtung gemacht. Jetzt hilft Männern mit Kinderwagen auch keiner mehr in die Straßenbahn – echt sauber.

Dieser Beitrag wurde unter beobachten, Kind, Mann, Tram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Gleichberechtigung

  1. NiRAk schreibt:

    So schaut’s aus

  2. entegutallesgut schreibt:

    Du bist altmodisch! Mann von heute trägt sein Kind in einer Bauchtasche wie ein Känguru und schont die vier Reifen für den Einsatz als Rollator. 🙂

  3. Luiza schreibt:

    Ein heikles Thema.
    Ich beobachte es immer wieder: die heutigen Frauen, besonders die in leitender Position, sind grössere Unterdrückerinen, als es jemals ein Diktator im Kommunismus war.
    Ich hatte mal eine Kollegin, die hatte sogar eine Salzstreuerin…

    • the rufus schreibt:

      Hehe, einen Salzstreuer habe ich noch nie ge-gendert – muss man das bei einem Pfefferstreuer auch so machen? 😉

      • Luiza schreibt:

        …sie hat es so gehalten. OK, sie war vollkommen daneben. Sie und ihr VERLOBTER hatten zu Hause sogar 2 Kühlschränke. Wahrscheinlich sogar einen Kühlschrank und seine Kühlschränkin:-)
        Sie hat nicht für ihn geputzt und nicht gekocht und jeder musste sein Essen selbst kaufen.
        Ich hoffe für ihn, dass er es nicht bis zur Hochzeit hat kommen lassen…

        • the rufus schreibt:

          Hängt davon ab, wen … 😀

          Zu gerne würde ich mir die weiblichen Formen einer Kühlschränkin vorstellen – oh, wenn ich nur Zeit hätte, ich würde glatt was dazu Photoshopen …

  4. Luiza schreibt:

    Mach doch mal:-)
    Dir könnte es gelingen, Du kennst ja die Frau nicht*hihi*

    • the rufus schreibt:

      Weiß noch nicht, ob ich (jemals) dazukommen werde – bei mir liegen schon so viele Stöckchen, Projekte, Headerbild-Ideen und Fotos herum, die ich alle gerne abarbeiten würde, aber wann bloß?

      Ich darf Dir übrigens ganz ganz herzlich gratulieren.

  5. Luiza schreibt:

    zu was?
    ich sehe mich genauer um…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s