Europaweite Unterhaltung

Dieser Tage haben wir uns beim AT&T Connect – iMeeting getroffen, ein paar Partner, mein Kollege und ich.

War ganz nett, gemeinsam ein paar Folien betrachten, eine Demo von einer Software von einem der Partner, ein bisschen chatten – entweder mit allen oder mit einzelnen. Für die Künstler gab es noch die Möglichkeiten zu zeichnen – einer machte ein Gesicht (das aber alle sahen) – oder zu radieren. Vermutlich haben alle gesehen, wie ich auf einer Folie etwas weg radiert habe. Und damit alles einigermaßen gesittet abläuft, konnte man virtuell die Hand heben, smilen etc. Einer hatte die Hand – wohl nichts merkend – 1,5 Stunden gehoben – ouch).

Nun, mein Kollege und ich haben also ein bisschen gechattet nebenbei …

Der andere:
hörst du was?
Rufus:
zwischendurch krachen, wenn du beim micore angekommen bist 😉

Der andere:
bist du per telefon verbunden?
Rufus:
headset – kanns mich also anrufen

Rufus:
jetzt geht es gleich los

Der andere:
hab jetzt auch Audio 😀
Rufus:
habe es gehört 🙂

(ein Strichmanderlgesicht taucht auf)

Rufus:
hast du das gezeichnet?

Der andere:
hab mein mikro jetzt gemutet, damit nicht immer wer was hört 🙂

Rufus:
gute idee

Der andere:
^^

Der andere:
nö bin kein so großer künstler

Rufus:
muss aber jeder sein gesicht hinbringen
Der andere:
aha, dann schick ich lieber ein foto
Rufus:
*g*

Der andere:
bin ja gespannt wer noch alles kommt, bis jetzt hält sich der ansturm in grenzen
Rufus:
habe ich auch schon gedacht – unterhaltung könnten wir anders etwas einfacher haben
Der andere:
*,*

Rufus:
hörst Du was?
Der andere:
nö, füher kurz ja, jetzt ist wieder weg
Rufus:
ok

(Rufus kommt mit dem Pinsel irrtümlich auf der Arbeitsfläche an)

Rufus:
ups – das punkterl geht überall, oder?
Der andere:
jo!

Rufus:
der radierer geht aber gut
Der andere:
ist an alles gedacht!

Der Speaker (zu allen):
we will start in a few minutes

(es wird noch angesagt, dass alles aufgenommen wird)

Rufus:
jetzt können wir gehen 😉
Der andere:
|-)

(einer kommt mit großem Krach, der eigentlich niemand interessiert)

Rufus:
der is ja super
Der andere:
wieder einer mehr!

Rufus:
soll ich was weg radieren? 😉
Der andere:
alles was geht ^^

Rufus:
deswegen haben sie nichts gesehen, weil ein paar radiert haben 🙂
Der andere:
alle spielen herum, statt dass sie zuhören
Rufus:
vlt. hätten sie 5 minuten zum Spielen am anfang opfern sollen
Der andere:
haben ja eh gewartet, aber nicht gesagt, dass jetzt jeder spielen soll
Rufus:
tja, fehler
Der andere:
jetzt wissen wir wie wir’s es nächste mal machen müssen
Rufus:
man lernt nie aus, beim wiki gibt es das üblicherweise…
Der andere:
was?
Rufus:
testbereich zum probieren
Der andere:
sandbox, aja

(Pfeil taucht mit Name von anderem Teilnehmer auf)

Rufus:
🙂
Der andere:
must dich auch mal melden, damit er uns alle loben kann

(um ein Element auf einer Folie entsteht plötzlich ein Kringel, aber eigentlich geht das Kringel sehr unmotiviert auch über andere Elemente)

Rufus:
ich möchte ein grafikboard für das nächste webinar, damit ich nicht solche nockerl male
Der andere:
üben, üben, üben

Der andere musste dann noch zu einer anderen Besprechung, aber in der Zwischenzeit war so nebenbei ein Email eingetrödelt:

I’m sorry I thought the time was 13:00 GMT as you have written in the email.

>Time of call: 1300-1400 GMT, Thursday 16th April (directly before the >xxx webinar).
>
>

Actually today 13:00GMT means:
14:00 in UK (GMT + 1:00 = British Summer Time) 15:00 in Italy (GMT + 2 CEST).
16:00 in Israel (GMT +3)
Also the Webinar has the same problem with the time.
It has been scheduled at:

>
>When: Thursday, April 16, 2009 4:00 PM-5:30 PM (GMT+02:00)
> but GMT+2 is the time we have in  CEST.

Today in Israel you have: GMT+3 !!!
In first call the tel number was not good for abroad UK. This call was over when I dialed in. Let’s hope to be more lucky next time.
Fortunately now I’m able to attend the webinar.

Der vermeintliche Glückspilz, der also plötzlich bei dem Webinar dabei sein konnte, ist dort aber nie aufgetaucht – mal sehen, was es dieses Mal war :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, Chat, Konferenz, Telefon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s