Kaffesud lesen

Eine nette Nachbarin lud zum Kaffee und Ihr wisst ja, den Nachbarinnen ist schwer zu widerstehen. So auch dieses Mal:

1. Kochst du morgens bewusst Kaffee oder weil es einfach dazu gehört?

sFrauli ist schneller als ich.

2. Kochst du normal in der Kaffeemaschine oder zum Beispiel mit einer French Press?

French Press? kenne ich nicht. Ist das schlimm?

3. Marken-Kaffee oder No-Name vom Discounter?

In unserer Maschine geht nur Markenkaffee.

4. Hast du eine Lieblingstasse?
Wenn ja, würde ich gern ein Photo von ihr sehen.

Ich nehme, was serviert wird, aber die Tassen sind schön – außen weiß und innen alle mit unterschiedlichen Farben

5. Milch, Zucker oder Schwarz

Milch und viel Zucker.

So jetzt wisst Ihr alles über meinen Kaffee – wer will darf sich auch einen eingießen.

Dieser Beitrag wurde unter Fragen, Kaffee, Stöckchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Kaffesud lesen

  1. lamiacucina schreibt:

    Bei Kaffe aus Filtermaschinen wird „Kaffeesudlesen“ schwerlich möglich sein. Kaffeesatzlesen geht hingegen bei feinstgemahlenem, türkischem oder griechischem Kaffee, der nicht filtriert wird.

  2. bonafilia schreibt:

    *grins*
    Ich könnt ja wieder Klugscheißen, aber dann krieg ich wieder eins über die Ohren………
    Kaffee mit Milch und Zucker?…….na ja, bist halt ein Süßer 😉

    • the rufus schreibt:

      Du darfst hier immer Klugscheißen, wenn Du dann schön aufwischt. Sicher mit Milch und Zucker – selber schuld, wenn Du gefragt hast. Das mit dem Süßen werde ich sFrauli fragen, falls sie mich lässt 😀

  3. Luiza schreibt:

    leckerrrrrr…

  4. Pingback: Brennholz- Lenormand Cafe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s