(Kleinere) Defekte

Das ging mir etwas gegen den Strich – nachdem wir die Tafel für das ein Fest bestellt und auch sehr fein gespeist hatten (mein Hunger war aber aus unerklärlichen Gründen nicht sehr ausgeprägt), ging’s noch zur Konditorei – schauen, ob wir ein nettes Törtchen finden. Aber was müssen wir dort sehen? Montag Ruhetag … aber ich hatte doch nachgesehen – bin ich denn blind? So wird das Nichts und macht meine Aufgabe einiges schwieriger. Naja, morgen ist auch noch ein Tag …

Zuhause eingetroffen beginnt dann sFrauli die Nachbarin und andere einzuladen. Und dann noch auf meinen teuersten Rotwein – 91 €. Wieso, wieso, wieso?

Eigentlich wollte ich ja auch einen ruhigen Abend haben, aber mit einem Haufen Leuten auf der Terrasse und ebenso vielen Kindern, die herum getobt sind, kann das so wohl nichts werden. Die Girls waren dann auch noch fein imprägniert mit nassem Sand und dann gab es noch – sagen wir – etwas uninteressante Themen für mich. Ich glaube, das war nicht so ganz mein Tag / Abend.

Oh, habe ich gesagt 91? Das auch noch, komme mir jetzt vor wie ein Legastheniker …

Dieser Beitrag wurde unter Bestellung, Essen, Wein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu (Kleinere) Defekte

  1. lamiacucina schreibt:

    Hättest Dich auf den Thronsessel (den grossen Griller) setzen sollen, da wärst Du unbehelligt geblieben und hättest in Ruhe dem Weinkonsum der Gäste zuschauen können.

  2. Elisabeth schreibt:

    Armer Rufus… aber hast du dir nicht immer schon eine Terrasse voller Frauen gewünscht??? Hm, unpaniert…

  3. bonafilia schreibt:

    Was sein muss muss sein! 😉 da stimm ich deinem Frauli mal zu!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s