Kleine Sünden

Wenn ich dann mal beim Kochen bin, da kann es schon etwas brutal werden – da wird dann mit schweren Geschützen aufgefahren. So gestern – sFrauli hat wohl den Deckel zu heiß gewaschen, jedenfalls war er doch deutlich kleiner als die darunter liegende Pfanne. Der Griff lag übrigens etwas abseits. Ich wusste gar nicht, dass er zum Abnehmen ging. Naja, jetzt geht er … allerdings scheint er nicht mehr auf den Deckel zu passen – speziell nach meiner Sonderbehandlung. Zum Letscho bin ich dann aber trotzdem gekommen – die Strafe folgte heute auf den Fuß, aber der Besuch war kaum halb so teuer wie damals.

Die Zangengeburt

Dieser Beitrag wurde unter Essen, Reparatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Kleine Sünden

  1. entegutallesgut schreibt:

    Na Halleluja, das Besteck mit dem du isst, ist aber auch eher eine Gerätschaft für Zahnärzte.
    Frage? Wieso pickte denn der Deckel auf dem Topf fest? Was ist denn das für ein Kramuri?

  2. vivi schreibt:

    Männer in der Küche…..
    Da nimmt man eine umgedrehte Gabel, steckt den Stiel ca. ein Drittel in das Loch und liftet den Deckel dann elegant per Hebelwirkung 😉

  3. lamiacucina schreibt:

    Beim Abkühlen der Pfanne ist im Innern ein Vakuum entstanden. In solchen Fällen greife ich zum elektrischen Bohrer, bohre ein Loch durch den Topfboden, Luft füllt das Vakuum aus…. und der Pfannendeckel lässt sich ohne Zange problemlos entfernen. Gewusst wie !

    • vivi schreibt:

      Ich weiß, das ist jetzt ’ne ganz blöde Frage….. aber wie kann denn ein Vakuum entstehen, wenn eine Öffnung schon da ist!?
      Ich meine, wegen diesem „Natur kennt kein Vakuum“ usw.
      In eine Milichdose muss ich ja gerade deswegen zwei Löcher bohren, weil, wenn die Milch rausfliessen würde ohne dass Luft nachkommen könnte, wäre in der Dose „Nichts“ sprich ein Vakuum und deswegen geht das nicht(?).

      (Und nein, ich habe nichts getrunken, falls sich das jetzt jemand fragt – ich bin da nur wirklich gerade ins Grübeln gekommen…..)

    • the rufus schreibt:

      Nein, der Deckel wollte schon im heißen Zustand nicht mehr runter, dabei muss sich wohl auch der Griff vertschüßt haben.

      Was ist Dir eigentlich mehr wert? die Pfanne oder der Deckel? 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s