Rauchverbot

Heftig diskutiert wird es bei uns – das Rauchverbot in den Lokalen, das ja irgendwie doch nicht so recht eines ist, mit den langen Übergangsfristen und den vielen Ausnahmen und komplizierten Regelungen überhaupt.

Für mich gibt es da nicht besonders viel zu überlegen – wenn es ein Verbot gibt, ist es auch einzuhalten – Punkt.

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Rauchen, Regel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Rauchverbot

  1. entegutallesgut schreibt:

    Feigling!
    Das schaut aus, als hättest du es aus der Telefonierhüfte geschossen.

  2. Marianne schreibt:

    Bei uns ist schon lang rauchverbot in allen lokalen

  3. kalesco schreibt:

    Hihi, hat ein wenig gedauert… (sicher nicht mehr als 2ms). Sehr lustig. Erinnert mich an das.

  4. the rufus schreibt:

    Dein’s ist aber auch nicht von schlechten Eltern 😉

  5. Luiza schreibt:

    Ich als Raucher sage (bei uns ist das ja ein bisschen anders): da wo gegessen wird, muss wirklich nicht geraucht werden. Raucher können vor die Türe gehen, warum auch nicht.

    Was mich aber ärgert: bei uns hat man das aus Gründen des „Gesundheitsschutzes“ gemacht. Achja? Warum gibt es dann Zigaretten? Wenn einen wirklich die Gesundheit und nicht die Steuereinnahmen interessieren würde, wäre alles längst kein Thema mehr.

  6. Luiza schreibt:

    Ich denke auch. Merkste: die Sätze werden immer kürzer…

    • the rufus schreibt:

      Jetzt, da Du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen, dass es kürzer und kürzer und kürzer wird – vermutlich sind wir hier also am Ende, aber Du kannst Dich ja auf anderen Plätzchen austoben 😆

  7. Luiza schreibt:

    YEAH:-)
    Werde mich umsehen:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s